Stripes
Stripes
Archiv

Dritte Operation

19.04.2012 -Holger Glandorf: Erneuter Eingriff beim SG-Star

Holger Glandorf befindet sich nach wie vor in stationärer Behandlung. Der Rückraumspieler kam am 8. April mit hohen Entzündungswerten und Fieber ins Krankenhaus. Grund hierfür ist eine Infektion im Fersenbereich. Seine behandelnden Ärzte gehen – nach der heutigen dritten Operation – davon aus, dass er sich auf dem Wege der Besserung befindet. Derzeit braucht der Spieler vor allem Ruhe. Ob und zu welchem Zeitpunkt er den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann, ist derzeit laut behandelnden Ärzten noch nicht konkret zu sagen.

Zusammen mit seinem Klub, der SG Flensburg-Handewitt, hat Hoger Glandorf Rechtsanwalt Olaf Matlach als rechtlichen Beistand beauftragt. „Nachdem in den letzten Tagen Fragen gestellt worden sind, warum der Spieler die Behandlung hat vornehmen lassen, so ist dazu seitens der SG und des Spielers zu erklären, dass die vorgenommene Behandlung zumindest nicht vorgenommen worden wäre, wenn der Spieler gewusst hätte, dass entsprechend komplizierte Folgen eintreten könnten“, erklärt Rechtsanwalt Matlach.

„Für uns steht die Genesung von Holger Glandorf im Vordergrund. Im Sinne des Spielers werden wir, die SG Flensburg-Handewitt, keine Wasserstandsmeldungen zu seinem Gesundheitszustand abgeben und bitten alle Beteiligten, dem Spieler die nötige Ruhe zu gönnen“, sagt SG-Geschäftsführer Holger Kaiser.

Von: sg