Stripes
Stripes
Archiv

Bestätigt

03.06.2013 -Florian von Gruchalla: Wechsel zum VfL Gummersbach

Die SG Flensburg-Handewitt bestätigt den Wechsel von Florian von Gruchalla zum VfL Gummersbach zum Saisonende. Der 23-Jährige hat beim Traditionsverein einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Florian von Gruchalla, geboren 1989 in Kamp-Lintfort, trug das Trikot der HSG Düsseldorf (2006-2011), des DHC Rheinlands (2011/2012) sowie des SV Post Schwerins (2012) bevor er am 7. November 2012 zur SG Flensburg-Handewitt kam. Mit der SG erreichte der Rechtsaußen das Lufthansa Final 4 in Hamburg sowie die Qualifikation für die VELUX EHF Champions League. In der laufenden Saison erzielte Florian von Gruchalla insgesamt 37 Tore für die SG.

Von seinem aktuellen Verein will sich der 23-Jährige möglichst erfolgreich verabschieden. „Ich habe bei der SG zwar eine sehr kurze, aber dennoch sehr schöne Zeit gehabt. Ich bin der SG und meinem Trainer Ljubomir Vranjes für die Möglichkeit, mich auf höchstem Niveau zu präsentieren und weiterzuentwickeln, sehr dankbar. Nach der Insolvenz meines vorherigen Vereins war es für mich ein absoluter Glücksfall, bei einem so renommierten und gut geführten Verein unterzukommen.“, so von Gruchalla.

SG-Trainer Ljubomir Vranjes und SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke sind sich darüber einig, dass Florian von Gruchalla ein absoluter Glücksgriff war, der sich sehr schnell eingelebt hat und innerhalb kürzester Zeit ein fester Bestandteil der Mannschaft wurde. Beide sind froh, dass Florian einen Vertrag bei einem Erstligisten erhalten hat. „Das hat er sich verdient“, meint Dierk Schmäschke.

Von: sg