Stripes
Stripes
Archiv

DM-Viertelfinale

03.05.2012 -A-Jugend-Knüller: SG gegen GWD Minden

Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft trifft die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag um 13 Uhr auf die Vertretung von GWD Minden. Spielort ist die Wikinghalle in Handewitt. Die Referenzen der Westfalen sind glänzend. Aktuell wie in der Vergangenheit. Für die Historie stehen bekannte Namen wie Frank von Behren oder Arne Niemeyer. Zuletzt produzierte die Mindener Talentschmiede neun Siege in Serie und in 22 Punktspielen stolze 805 Treffer. Von allen 48 Bundesliga-Teams war nur der haushohe Meisterschafts-Favorit Füchse Berlin noch torhungriger gewesen. „Ich wünsche mir in erster Linie ein schönes Spiel", sagt SG-Trainer Sascha Zollinger. „Und wenn wir knapp gewinnen sollten, wäre sogar noch alles drin für das Rückspiel." Das ist für nächsten Samstag um 16 Uhr in Minden terminiert.

Von: ki