Stripes
Stripes
Archiv

06.07.2010 -Vorbereitung: Startschuss am nächsten Mittwoch

Die handballlose Zeit neigt sich allmählich dem Ende zu. Am Mittwoch, 14. Juli, bittet SG-Coach Per Carlén zum ersten Training der Saison 2010/11. Und einen Tag darauf reist die SG Flensburg-Handewitt erstmals in ihrer Geschichte auf die Arabische Halbinsel, um dem dortigen Handball zu einem Popularitätsschub zu verhelfen. Natürlich lässt Per Carlén auch die Kraft-, Lauf- und Balleinheiten nicht aus dem Auge und intensiviert diese nochmals nach der Rückkehr aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am 19. Juli.
Am 25. Juli geht es wie im letzten Jahr nach Schweden zum Trainingslager. Darin integriert sind auch die ersten Testspiele. Am 25. Juli (19.30 Uhr) gastiert die SG beim schwedischen Erstliga-Aufsteiger Aranäs HK, am 27. Juli (19.00 Uhr) bei IFK Skövde HK, einem weiteren Vertreter der Elitserien. Für den 3. bis 5. August ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Testphase installiert. In Damp, am Sitz des Co-Sponsors, erfolgt der umfangreiche medizinische Check.
Am folgenden Wochenende absolviert die SG ihr erstes Turnier. Am Samstag, 7. August, trifft sie um 14.30 Uhr in Bremen auf den TBV Lemgo und bestreitet hoffentlich einen Tag später das Finale. Danach bleibt die SG beharrlich auf der jütländischen Halbinsel und gibt ihre Visitenkarte gleich drei Mal in Dänemark ab, und zwar in Aalborg (11. August, 19.30 Uhr), in Haderslev (gegen KIF Kolding, 14. August, 16.00 Uhr) und in Ribe (17. August, 19.00 Uhr).
Dazwischen steigt die Heim-Premiere – und das gleich mit in einer Handball-Gala. Aus Anlass des Abschiedsspiel von Lars Christiansen kommen am 15. August um 15.00 Uhr unzählige Handball-Stars in die Campushalle. Die Generalprobe für die neue Serie bringt diesmal der Jacob Cement Cup. Er wird zum ersten Mal als Zwei-Tages-Veranstaltung ausgetragen und startet am Freitag, 20. August, in der Handewitter Wikinghalle. Der Finaltag wird am Samstag, 21. August, in der Campushalle ausgetragen. Zum Bundesliga-Auftakt geht es am 28. August nach Wetzlar, am 1. September kommt der SC Magdeburg in die „Hölle Nord".

Von: ki