Stripes
Stripes
Archiv

14.07.2010 -Viktor Szilagyi: Wechsel zur SG

Pünktlich zum Vorbereitungsstart meldet die SG Flensburg-Handewitt eine weitere Verstärkung. Rückraum-Allrounder Viktor Szilagyi wechselt ab sofort aus Gummersbach an die Flensburger Förde. Der 31-jährige Österreicher hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Nordlichtern unterschrieben. „Viktor ist als Mensch und als Spielerpersönlichkeit eine Bereicherung für unsere Mannschaft“, sagt SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. 
„Unsere Mannschaft spielt in der aktuellen Saison wieder in der Königsklasse“,  erklärt Team Manager Ljubomir Vranjes. “Viktors Torgefährlichkeit und seine Routine wird uns auch bei den hohen sportlichen Erwartungen und bei der Mehrbelastung in der Champions League helfen.“ 
“Es kam sehr überraschend für mich, dennoch freue ich mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung und auf einen Traditionsverein wie die SG”, sagt Viktor Szilagyi. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft hat sich bereits der Vorbereitung der SG angeschlossen. Freundin Nora und Sohn Ben ziehen in den nächsten Tagen nach Flensburg.

 

Steckbrief: Viktor Szilagyi
Geburtstag: 16.09.1978
Geburtsort: Budapest (Ungarn)
Größe: 1,96 m
Position: RM/RL

Letzte Vereine:

  • 2001-2005 TUSEM Essen
  • 2005-2008 THW Kiel
  • 2008-2010 VfL Gummersbach

 Erfolge:

  • Deutscher Meister 2006, 2007 und 2008
  • DHB-Pokalsieger 2007 und 2008
  • Supercup-Sieger 2005 und 2007
  • EHF-Pokalsieger 2005 / 2009
  • EHF-Europapokalsieger der Pokalsieger 2010
  • Österreichs Handballer des Jahres 2000
  • Champions League Sieger 2007
  • EHF Champions Trophy Sieger 2007

Von: sg