Stripes
Stripes
Archiv

20.05.2011 -TOYOTA Bundesliga: Auf nach Balingen

Nach dem Heimspiel gegen den TBV Lemgo durfte die SG Flensburg-Handewitt eine wohlverdiente zehntägige Spiel- und Reisepause einlegen. Zunächst ruhte der Trainingsbetrieb und Trainer Ljubomir Vranjes gab seinen Spielern etwas Zeit, damit sie sich von den vergangenen anstrengenden Wochen erholen konnten. Da am Samstag jedoch die Auswärtspartie bei HBW Balingen-Weilstetten ansteht, wurde in dieser Woche wieder kräftig trainiert. Schließlich möchte die SG den 38:25-Hinspielerfolg gerne wiederholen. "Wir haben uns in dieser Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet", so Ljubomir Vranjes, der nach dem Abschlusstraining am Freitagvormittag mit der Mannschaft in Richtung Balingen aufgebrochen ist.
Eine gezielte Vorbereitung auf den Gegner war für den Schweden enorm wichtig, denn der SG-Coach weiß um die Stärken der Schwaben in eigener Halle. "Balingen kann vor allem zu Hause gut spielen. Sie haben eine aggressive Deckung, ein enormes kämpferisches Herz und stehen als Team immer zusammen", so Ljubomir Vranjes. "Mit Ausnahme von Kiel und Berlin haben sich die meisten Mannschaften dort schwer getan. Und auch in Melsungen hat Balingen zuletzt nur knapp verloren".
Die SG wird die Süddeutschen trotz ihres 15. Tabellenrangs also keinesfalls unterschätzen. Warum auch, schließlich werden sie auf einen Gegner treffen, der in den noch ausstehenden drei Saisonspielen die letzten theoretischen Abstiegs- oder Relegationsängste beseitigen möchte. "Im Training haben wir uns gezielt auf eine offensive Abwehr eingestellt, doch auch an der eigenen Defensive haben wir besonders gearbeitet", sagt Ljubomir Vranjes.
Nicht ohne Grund, schließlich hat auch die SG noch klare Ziele vor Augen: "Wir haben bislang eine gute Saison gespielt, und die möchtem wir jetzt auch entsprechend beenden", erklärt Ljubomir Vranjes und fügt hinzu: "Dazu gehört auch ein Erfolg in Balingen." Dort muss der SG-Trainer allerdings weiterhin auf Oscar Carlén (Kreuzbandriss), Tamás Mocsai (Handbruch) und Lasse Svan Hansen (Leistenbeschwerden) verzichten. Ansonsten sind alle Spieler fit – auch Petar Djordjic. Er kann laut Ljubomir Vranjes "hoffentlich ein bisschen spielen". Aus dem Junior-Team sind zudem Lars Bastian und Morten Dibbert mit dabei.


Splitter
Live-Ticker. Der sh:z meldet sich live aus Balingen.
Schiedsrichter. Martin Harms und Jörg Mahlich (Magdeburg/Stendal).

  

Weitere Berichte
21.5.2011 – Vranjes will sich nicht auf Schützenhilfe verlassen (sh:z; Jan Wrege)
11.12.2010 – 38:25 und Knudsen-Comeback (Homepage)
31.3.2010 – 23:21 – auf Platz drei gezittert (Homepage)
7.11.2009 – 33:29 – ungefährdeter Heimsieg (Homepage)
7.11.2009 – Benjamin Chatton: Das „Nesthäkchen“ der Manager-Zunft (KONTER 5/2009-2010)
6.11.2009 – SG erwartet HBW Balingen-Weilstetten (www.erlebe-flensburg.de; Jörn Saemann)
27.12.2008 – 30:30 – Teilerfolg zum Jahresabschluss (Homepage)
3.9.2008 – 33:26 – Start nach Maß (Homepage)
6.2.2008 – 35:28 – totale Kontrolle (Homepage)
12.9.2007 – Abwehr steht erst zum Schluss (Homepage)
12.9.2007 – Die Handball-Familie Brack (KONTER 2/2007-2008)
9.5.2007 – 39:28 - mit Tempo auf Platz drei (Homepage)
8.11.2006 – Gast nur Spielball der SG (Homepage)
8.11.2006 – Dr. Rolf Brack: Ein „Besonderer” (KONTER 6/2006-2007)

 

Weitere Infos
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait HBW Balingen-Weilstetten

Von: rm