Stripes
Stripes
Archiv

31.05.2011 -Sommerfest Handewitt: Die SG war mit dabei

Sie waren das I-Tüpfelchen, die Überraschung zum Abschluss: Lasse Svan Hansen und Sören Rasmussen von der SG Flensburg-Handewitt schrieben eifrig Autogramme in der Mensa „Schlaraffenland" der Gemeinschaftsschule Handewitt. Die Unterschriftensammler standen Schlange. Insgesamt pilgerten rund 2000 Kinder, Jugendliche und Eltern auf das Gelände der Gemeinschaftsschule und auf die angrenzenden Sportplätze. Schulen, Kindergärten und Jugendzentrum hatten über 70 Aktivitäten vorbereitet.
Seit Februar betreiben die Offene Ganztagsschule (OGS) in Handewitt und die SG Flensburg-Handewitt eine Kooperation. Wenn es der Spielplan zulässt, gibt es Stippvisiten der SG-Stars bei Schulfesten oder sonstigen Aktivitäten. Für die nächste Serie sind unter anderem ein Foto-Workshop mit Trainer und Fotograf Ljubomir Vranjes sowie ein Angel-Kurs mit SG-Neuzugang Lars Kaufmann angedacht. Umgekehrt gibt es immer mal wieder Schulausflüge zu den Spielen in der Campushalle.

Von: ki