Stripes
Stripes
Archiv

08.07.2010 -SG-Vorbereitung: Einmal auf "arabisch"

Am kommenden Mittwoch trifft sich die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt zum ersten Mal nach der Sommerpause. Bereits am nächsten Tag geht die Saison-Vorbereitung "arabisch" weiter. Dank der Einladung des Co-Sponsors RAK Ceramics darf die SG am 15. Juli in einen Flieger Richtung Dubai steigen. Neben den Profis wollen auch das Medical Team, Spielerfrauen und mehrere SG-Offizielle den Hauptsitz des Partners aus dem Nahen Osten näher kennenlernen. “Die Reise ist eine tolle Vorbereitung für die ganze SG-Familie”, freut sich SG-Manager Holger Kaiser.
In den fünf Tagen stehen neben Trainingseinheiten und Besichtigungen bekannter Sehenswürdigkeiten, wie das 828 Meter hohe Burj Khalifa und das Tourismus Projekt “Palm Island”, auch eine RAK-Werktour in dem Emirat Rasch Al Khaiman und ein Freundschaftsspiel gegen ein All-Star-Team aus den Emiraten auf dem Programm. „Wir freuen uns, die SG zum Saisonauftakt nach Dubai einzuladen, um der vor kurzem vollzogenen Vertragsverlängerung den Ausdruck der Unterstützung und Schwung zu verleihen”, sagt Markus Brixius, Geschäftsführer von RAK Ceramics.
Bei einer Pressekonferenz im März hat Markus Brixius von zahlreichen neuen SG-Anhängern in Hessen berichtet. Dort ist die Deutsche Tochter des arabischen Sponsors ansässig. Beim Freundschaftsspiel im letzten Jahr gegen den Nahe-Hunsrück-Auswahl konnten die SG-Profis ein Bild über ihre Fans in Niederwörresbach machen. Auch in den Emiraten hat die SG eine Aufgabe. Als Vertreter der stärksten Liga der Welt sollen die SG-Profis die Zuschauer für den Handballsport begeistern.

Von: sg