Stripes
Stripes
Archiv

29.05.2011 -Saison-Abschluss: Emotionen in Bildern

Einige Minuten nach dem Schlusspfiff standen sie inmitten ihrer Noch-Mannschaftskollegen. Vier Spieler wurden von der SG Flensburg-Handewitt, Hauptsponsor „Sparinvest" und den Fan-Clubs verabschiedet. Emotional am tiefsten ging der Schlussakkord für Dan Beutler. Der Torwart war der letzte noch im SG-Dress Aktive aus der nun legendären Meister-Truppe von 2004. „Er kam als großes Talent zu uns und geht nun als Weltklasse-Mann", brachte es Jan Holpert auf den Punkt. Die SG-Legende bildete vier Jahre mit Dan Beutler zusammen das Keeper-Gespann.
SG-Geschäftsführer Holger Kaiser charakterisierte Lasse Boesen als „Familienmenschen, der auch Stimmungsmacher in der Mannschaft" war. Der dänische Halblinke kehrt zurück nach Kolding. Oscar Carlén zieht es zum HSV Hamburg. „Lass`schon mal einen Koffer hier, gerne würden wir dich irgendwann wieder in Flensburg sehen", sagte Wirtschaftsbeirats-Vorsitzender Boy Meesenburg. Patrik Fahlgren wurde von den Fans mit Lobeshymnen („Ivano Balic von Schweden", „hoffentlich kommst du nach zwei Jahren zurück") überhäuft. Eine besondere Ehrung erfuhr Anders Eggert. Er wurde von den Lesern des „Flensburg-Journals" mit deutlichem Vorsprung zum „SG-Handballer des Jahres" gekürt. Und die Torjäger-Kanone kann ja noch folgen.

Von: ki