Stripes
Stripes
Archiv

17.04.2011 -Länderspiele: Jacob Heinl feiert zwei Siege mit DHB-Team

Fast alle im Lager der SG Flensburg-Handewitt hatten eine spielfreie Woche und schwitzten unter der Regie von Trainer Ljubomir Vranjes. Einer fehlte allerdings: Jacob Heinl. Der war mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs und feierte am Wochenende zwei Siege. Am Samstag glückte vor 3600 Zuschauern in Rostock ein klarer 33:25-Erfolg über Norwegen. Gerade über den linken Rückraum mit Lars Kaufmann machte das DHB-Team Druck. Die Folge: einige gute Anspiele an den Kreis, von denen Jacob Heinl profitierte. Der SG-Mann erzielte fünf Treffer.
Am Sonntag ging es gegen die Skandinavier vor 4800 Zuschauern in Schwerin wesentlich enger zu. Erst in der Schlussphase begab sich die Truppe von Heiner Brand auf die Überholspur und rettete einen 32:30-Sieg. Immerhin wusste Jacob Heinl, erneut Akzente zu setzen. Er hatte die meisten Einsatzzeiten der insgesamt drei Kreisläufer und traf drei Mal.

Von: ki