Stripes
Stripes
Archiv

14.06.2010 -WM-Qualifikation: Vorteile für Deutschland und Dänemark

Sowohl die deutsche als auch die dänische Nationalmannschaft machten am Wochenende einen ersten Schritt zur Weltmeisterschaft 2011 in Schweden. Dänemark gewann am Sonntagabend vor 4541 Zuschauern in Kopenhagen mit 32:27 (17:11) gegen die Schweiz, versäumte es aber mit Blick auf das Rückspiel am kommenden Sonntag (16.15 Uhr) in St. Gallen einen noch deutlicheren Vorsprung herauszuspielen. Nach 47 Minuten lautete der Zwischenstand bereits 29:19. Aus den Reihen der SG Flensburg-Handewitt trafen Lars Christiansen (6) und Thomas Mogensen (2). Anders Eggert hatte wegen Leisten-Probleme auf seinen Einsatz verzichtet. „Im letzten Testspiel gegen Island habe ich eine schnelle Bewegung gemacht und gemerkt, dass etwas falsch ist", sagte der Linksaußen. „Ich hoffe, dass ich vor dem Rückspiel rechtzeitig fit werde. Aber ich muss bei 100 Prozent sein, bevor ich wieder spielen kann."
Bereits am Samstag hatte sich die DHB-Auswahl mit 25:20 (14:9) gegen Griechenland behauptet. Vor 6500 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle stand SG-Kreisläufer Jacob Heinl nicht auf dem Spielbericht. Die zweite Partie findet am kommenden Sonntag um 17.45 Uhr im griechischen Drama statt und wird von Sport1 „live" übertragen.

Von: ki