Stripes
Stripes
Archiv

20.06.2010 -WM-Qualifikation: Deutschland und Dänemark fahren nach Schweden

Am Sonntag haben sich sowohl die deutsche wie auch die dänische Nationalmannschaft das Ticket für die Weltmeisterschaft 2011 in Schweden gesichert. Nach eher glanzlosen Heimerfolgen vor Wochenfrist landeten beide Teams relativ sichere Auswärtssiege. Die DHB-Auswahl setzte sich in Drama gegen Griechenland mit 27:20 (10:10) durch. Vor 1800 Zuschauern gehörte auch Jacob Heinl, Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt, zum Einsatz, blieb aber torlos.
Wesentlich mehr SG-Torjubel gab es beim 34:29 (15:10) der Dänen in St. Gallen. Gegen die Schweiz trafen Lars Christiansen (7), Lasse Boesen (4) und Thomas Mogensen (2). Nach diesem erfreulichen Abschluss genießen nun alle SG-Akteure ihren verdienten Sommerurlaub. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 14. Juli.

Von: ki