Stripes
Stripes
Archiv

03.05.2010 -TOYOTA Bundesliga: Hält die Serie gegen Melsungen?

Die Saison in der TOYOTA Handball-Bundesliga geht in die Zielgerade. Nur noch sieben Spieltage stehen aus – und die SG Flensburg-Handewitt liegt noch immer an der dritten Stelle. Diese Position soll am Dienstag ab 20.15 Uhr bei der MT Melsungen verteidigt werden. Die SG ist gewarnt: Der Hinspiel-Erfolg fiel mit 34:30 relativ knapp aus. Die SG reist aber auch mit Optimismus nach Hessen: Gegen Melsungen gab es noch nie eine Niederlage. Nach dem enttäuschenden Halbfinale-Aus im EHF-Cup soll es dabei bleiben. "Unser großes Ziel ist jetzt natürlich der dritte Platz in der Bundesliga", sagt SG Team-Manager Ljubomir Vranjes. "Dieses Projekt geht am Dienstag gegen Melsungen los und am Wochenende haben wir dann ein vermeintliches Endspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen". Zunächst gilt es jedoch gegen Melsungen den Grundstein zu legen. "Wir müssen auf uns selber schauen", sagt Ljubomir Vranjes. "Natürlich haben wir über die Fehler aus dem Schaffhausen-Partie gesprochen, doch jetzt gilt es sich auf Melsungen und vor allem unser eigenes Spiel zu konzentrieren." Dabei hat der Schwede vor allem die "nötige Geduld in Abwehr und Angriff" sowie "viel Bewegung" im Positionsspiel im Blick. Am Sonntag reiste die SG aus der Schweiz per Flugzeug nach Frankfurt. Von dort ging es mit dem Bus weiter nach Kassel. Am Nachmittag wurde gemeinsam Champions League und anschließend das Schaffhausen-Video angeschaut. Heute steht Training und Video-Analyse vom MT Melsungen auf dem Programm. "Melsungen scheint nicht ganz so stark wie in den letzten Jahren", sagt Ljubomir Vranjes. Der Schwede gibt jedoch zu bedenken, dass die Gastgeber große Verletzungssorgen haben. "Meistens fehlen ihnen mehrere Stammspieler", so Vranjes, dessen eigene Farben bis auf die Langzeit-Verletzten Michael Knudsen, Johnny Jensen und Alen Muratovic lediglich kleine Blessuren zu beklagen haben. "Lasse Boesen und Tobias Karlsson sind etwas angeschlagen", sagt Vranjes. "Ich gehe jedoch davon aus, dass beide auflaufen können." Melsungen muss hingegen definitiv auf Franck Junillon (Handwurzelbruch) und Vladica Stojanovic (vorzeitige Vertragsauflösung) verzichten. "Gut für uns", sagt SG-Trainer Per Carlén. Doch wie schon gesagt, die SG will vor allem ihr eigenes Spiel durchziehen und zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Champions League-Qualifikation einfahren.


Splitter
Live-Ticker. Der sh:z meldet sich live aus Kassel.
Schiedsrichter. Colin Hartmann/Stefan Schneider (Magdeburg/Eberndorf)


Weitere Berichte
18.11.2009 – 34:30 – Christiansen-Gala (Homepage)             
18.11.2009 – Ryan Zinglersen: „Anders Eggert ist eine sehr gemütliche Person“ (KONTER 6/2009-2010)
18.11.2009 – Robert Lechte: Zum zweiten Mal nach Flensburg (KONTER 6/2009-2010)
17.2.2009 – 33:26 – tolle zweite Hälfte (Homepage)
17.2.2009 – Savas Karipidis: „Eine schöne Begleiterscheinung“ (KONTER 12/2008-2009)
13.9.2008 – 38:32 – die SG stürmt an die Spitze (Homepage)
19.4.2008 – 43:25 – stehende Ovationen (Homepage)
17.11.2007 – 47:40 – Tor-Festival in Melsungen (Homepage)
10.2.2007 – 27:23 – Jan Holpert macht den Kasten dicht (Homepage)
30.8.2006 – Zwischenspurt nach der Pause – dann Dramatik (Homepage) 
3.5.2006 – 38 Tore SG, 1000 Tore Stryger (Homepage)
15.11.2005 – Nur zehn Minuten Probleme mit „offensiven“ Melsungern (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker sh:z
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait MT Melsungen

Von: rm