Stripes
Stripes
Archiv

11.08.2009 -Sparkassen-Cup: 35:25 – SG mit souveränem Auftakt

In der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen bezwang die SG Flensburg-Handewitt Zweitligist TV Emsdetten klar und deutlich mit 35:25. Es war das Auftaktspiel in der Gruppe 1 um den Sparkassen-Cup 2009."Die Leistung war okay", sagte Ljubomir Vranjes nach dem Spiel. Der Team-Manager der SG war besonders vom Einsatz zweier junger Spieler angetan und fügte hinzu: "Mit Max Lipp und Thies-Jakob Volquardsen konnten wir zwei Youngster einsetzen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben." Die beiden Nachwuchskräfte verstärken den SG-Kader beim Sparkassen-Cup. Thies-Jakob Volquardsen konnte sogar ein Tor erzielen.
Ansonsten war auch Kapitän Michael Knudsen wieder dabei. Alexander Petersson konnte ebenfalls spielen. Der Isländer hat sich am Wochenende in Bremen einen Finger ausgekugelt. "Bei Michael sah es schon wieder sehr gut aus", so Ljubomir Vranjes. "Insgesamt konnten wir viel wechseln und somit allen Akteuren Spielanteile geben." Einzig Johnny Jensen befindet sich nach wie vor im Aufbautraining und absolviert in diesen Tagen ein Reha-Programm in Flensburg.
Am morgigen Mittwoch trifft die SG in Felsberg (20.15 Uhr) auf den dänischen Vertreter Nordsjælland Håndbold.

SG Flensburg-Handewitt: Beutler, Sjöstrand – Karlsson (1), Carlén (7), Eggert (2), Fahlgren (2), Mogensen (1), Svan Hansen (4), Lipp, Volquardsen (1), Christiansen (5), Johannsen (3), Heinl (3), Knudsen (6), Petersson

Von: rm