Stripes
Stripes
Archiv

29.03.2010 -SG weiterhin mit arabischem Co-Sponsor: RAK Ceramics verlängert vorzeitig

Eine in der Handball-Bundesliga einzigartige Partnerschaft wurde vorzeitig verlängert und ausgebaut. RAK Ceramics aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bleibt bis mindestens 2012 Co-Sponsor der SG Flensburg-Handewitt. „Die vorzeitige Verlängerung spricht für die Qualität der Partnerschaft“, freute sich SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. „Wir haben eine Strahlkraft über die Grenzen Deutschlands hinaus bis in den arabischen Raum.“
„Die Dynamik und die Jugend verbinden uns mit dem Handball“, sagte Markus Brixius, Geschäftsführer von RAK Ceramics Deutschland. „Wir fühlen uns bei einem gut funktionierenden Verein wie die SG sehr gut aufgehoben.“ Die Heimat von RAK Ceramics ist Ras Al Khaimah, eines von sieben Emiraten, der Sitz in Deutschland ist Gernsheim. Beide Partner sind sich einig, ihre Partnerschaft weiter mit Leben zu füllen. Im Juli, unmittelbar vor dem Start der kommenden Vorbereitung, wird die SG-Mannschaft in die Emirate aufbrechen, um dem dortigen Handball aufbauende Impulse zu geben.
Im letzten Jahr fand während der Testphase eine Partie im Hunsrück statt, die ein großes Echo im Süden der Republik ausgelöst hat. „Die Zahl der SG-Fans im Hunsrück oder auch im Rhein-Main-Gebiet ist gestiegen“, berichtete Markus Brixius. „Wenn die SG zum Beispiel in Mannheim spielt, hat der SG-Block eine beachtliche Größe.“

Von links: Markus Brixius, Boy Meesenburg, Holger Kaiser. Fotos: Nolte

Von: ki