Stripes
Stripes
Archiv

24.07.2009 -Jacob Cement Cup: Das erste Highlight der neuen Saison

Der Countdown für die Saison-Premiere läuft: Der diesjährige Jacob Cement Cup steigt am Sonntag, 30. August, in der  Campushalle. Neben der SG Flensburg-Handewitt nehmen der TSV Hannover-Burgdorf und IFK Skövde HK aus Schweden teil. Turnierbeginn ist um 15.00 Uhr. Auch in diesem Jahr ist der Eintritt für Dauerkarten-Inhaber frei. Sie bekommen ihre Tickets kostenlos in der Menge der bestellten Dauerkarten im SG-plop-Shop – solange der Vorrat reicht.
Für Nicht-Dauerkarteninhaber kosten die Sitzplatzkarten bei freier Platzwahl 10 Euro, die Stehplatzkarten 5 Euro. Im Vorfeld der Begegnungen, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, findet eine Autogrammstunde mit der gesamten SG-Mannschaft im Foyer der Campushalle statt. Am 1. August beginnt der freie Verkauf der Einzeltickets. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im SG-plop-Shop sowie online.
Die SG hofft auf spannende Spiele und auf die Unterstützung der „Hölle Nord“. Auf jeden Fall gastieren in der Campushalle zwei interessante Klubs. Der TSV Hannover-Burgdorf beendete mit dem Aufstieg im Frühjahr ein 26 Jahre andauerndes Handball-Vakuum in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Neuer Torwart bei den Leine-Handballern ist der ehemalige SG-Akteur Jendrik Meyer. Mit Daniel Brack, Jan-Fiete Buschmann und Piotr Przybecki verpflichtete der Neuling drei weitere gestandene Bundesliga-Spieler. IFK Skövde gehört seit 1990 zu den etablierten Vertretern der schwedischen Liga. Bis Mai spielt der neue SG-Keeper Johan Sjöstrand für die Ballwerfer aus der 50000-Einwohner-Stadt im Südwesten Schwedens.

Spielplan
15.00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf – IFK Skövde HK    2x 30 Minuten  
17.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – IFK Skövde HK    2x 15 Minuten  
18.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – TSV Hannover-Burgdorf   2x 15 Minuten 

Von: sg