Stripes
Stripes
Archiv

23.07.2009 -Erster Test: 38:16 – Handballfest in Niederwörresbach

Niederwörresbach besitzt in der internationalen Kunstturner-Landschaft einen klangvollen Namen. Spitzenhandball sucht man in Rheinland-Pfalz hingegen vergeblich. Am Donnerstag sorgte RAK Ceramics, seit einem Jahr Co-Sponsor der SG Flensburg-Handewitt, für höchst willkommene Abwechslung im 1000-Seelen-Dorf. Der sportliche Partner war zu einem Benefizspiel in den Kreis Birkenfeld eingeladen. Der nördlichste Bundesligist revanchierte sich und begeisterte beim ersten Test mit einem 38:16 (19:6)-Erfolg gegen eine Nahe-Hunsrück-Auswahl. „Es war eine sehr gute Veranstaltung“, bedankte sich Team-Manager Ljubomir Vranjes. „Wir hatten hier viel Spaß.“
Binnen eines Tages waren die 600 Tickets für das Handballfest in der Halle des Sportleistungszentrumns Niederwörresbach vergriffen. Die Spielstätte verwandelte sich pünktlich zum Spiel in eine kleine „Hölle Nord“. Moderator „Holzi“ Holst, Bandenwerbung und ein Hallen-Magazin im KONTER-Design verbreiteten Campushallen-Atmosphäre. Mittendrin in der Welle der Begeisterung: die Mannschaft des Europapokal-Teilnehmers, die überzeugend auftrat und auch das eine oder andere Kabinettstückchen zeigte. „Es war erst das zweite Mal in der Vorbereitung, dass die Mannschaft den Ball in der Hand hatte“, bilanzierte Ljubomir Vranjes. „Dafür haben es die Spieler schon sehr gut gemacht.“
Neben Dan Beutler (Zahn-Operation) waren Johnny Jensen, Lars Christiansen und Oscar Carlén nicht mit von der Partie. Das Trio wurde zum Auftakt der insgesamt 18 Testspiele umfassenden Vorbereitung geschont. Übrigens: Die Einnahmen aus der Veranstaltung gehen an die Kinderkrankenstation Idar-Oberstein und an den Verein „Kind für Kinder Kirschweiler“.

SG: Sjöstrand – Karlsson (2), Eggert (11), Fahlgren (2), Mogensen (1), Svan Hansen (7), Johannsen (5), Heinl (3), Petersson (4), Boesen (1), Knudsen (2)

Von: ki