Stripes
Stripes
Archiv

25.03.2010 -Ein Handball-Wochenende in Flensburg: Zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Mit einem souveränen 34:23-Heimsieg in der ausverkauften Campushalle setzte sich die SG Flensburg-Handewitt am 27. Februar gegen die HSG Düsseldorf durch. Für Johannes Balz aus Saerbeck sollte dieser Erfolg samt Frau und Tochter nicht der einzige Höhepunkt des Tages bleiben. Im Rahmen der Auktion HANDBALL HILFT! hatte Balz sich Tickets für ein rundum gelungenes Handball-Wochenende gesichert.
„Ursprünglich beinhaltete das Auktionsgebot Karten für das EHF-Pokalspiel gegen Istres Ouest Provence HB“, erzählt Johannes Balz rückblickend und erklärt: „Aufgrund der winterlichen Wetterbdingungen und unserer weiten Anreise haben wir den Termin allerdings getauscht und sind daher für das Bundesligaspiel gegen Düsseldorf angereist.“ Und das hatte sich gelohnt: Beim klaren Sieg der Flensburger war die Stimmung in der Halle natürlich optimal. Balz erinnert sich: „Die HSG Düsseldorf war chancenlos. Es war einfach toll zu sehen, mit welcher Lockerheit die SG das Spiel heruntergespielt hat!“
Die Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe beinhaltete jedoch noch weitere Highlights. So wurde Familie Balz vom ehemaligen Flensburger Torwart Jan Holpert in Empfang genommen und durch die Campushalle geführt. Einem Blick in die Katakomben der Spielstätte folgte nach dem Spiel ein Essen mit dem Rekord-Bundesligaspieler im VIP-Bereich: „In lockerer Atmosphäre haben wir mit Jan Holpert über Handball philosophiert und unsere Tochter, die selbst Handball spielt, hat von ihm wertvolle Tipps bekommen. Hier muss ohnehin weiterer Dank ausgesprochen werden – ursprünglich hatten wir zwei Plätze für diesen Tag ersteigert, konnten unsere Tochter jedoch auch mit nach Flensburg nehmen.“
Abgerundet wurde dieser ereignisreiche Tag mit der Übergabe dreier signierter Trikots, die bei der Familie Balz nun einen Ehrenplatz erhalten. Bevor man das Wochenende mit einer Stadtbesichtigung Flensburgs ausklingen ließ, verabschiedete sich Johannes Balz von Jan Holpert mit den Worten: „Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen – am liebsten nach einem Bundesliga-Aufstieg meines Heimteams, dem ASV Hamm.“

Über HANDBALL HILFT!
HANDBALL HILFT! ist die größte gemeinsame Charity-Aktion, die es im Handball je gegeben hat. Bundesliga-Vereine, Handball-Mannschaften, der Deutsche Handballbund, die Toyota Handball Bundesliga und nun auch die European Handball Federation (EHF) setzen sich für die Deutsche Krebshilfe ein.
HANDBALL HILFT! – das sind Versteigerungen von Erlebnissen, die man sonst nicht kaufen kann. Für Handball- und Sport-Fans werden Träume wahr: Blicke hinter die Kulissen ins „Allerheiligste“ der Arenen und Teams, Beteiligungen an den Aktivitäten rund um die Profis oder hautnahe Kontakte zur Mannschaft, die nur HANDBALL HILFT! möglich macht.
Der Deutschen Krebshilfe wird dank HANDBALL HILFT! ein beträchtlicher Erlös zu Gute kommen, vor allen Dingen aber hat der Handball mit dieser beispielhaften Aktion Werbung für die Arbeit der Deutschen Krebshilfe gemacht – damit noch mehr Menschen ermutigt werden, sich zu informieren und die Präventionsmöglichkeiten gegen den Krebs zu nutzen.

Von: sg