Stripes
Stripes
Archiv

25.05.2010 -Champions League: Die SG ist zu 99,9 Prozent qualifiziert

Am Wochenende steigt in Köln das EHF FINAL 4 der besten vier europäischen Klubs. Im Lager der SG Flensburg-Handewitt wird man dieses Event schon mal genau beobachten, denn im Mai 2011 könnte auch die SG einer der vier Teilnehmer sein. Der erste Schritt ist getan: Die Truppe von Per Carlén ist für die kommende Champions League getan, nachdem die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag überraschend gegen die Füchse Berlin mit 26:33 gepatzt hatten. Zwar liegt FA Göppingen zwei Spiele vor Schluss nur vier Minuspunkte hinter den Nordlichtern, die rechnerischen Zweifel sind aber minimal. Das Torverhältnis der SG ist um sagenhafte 108 Treffer besser als das der Schwaben.
Die SG-Verantwortlichen zogen derweil eine erfreuliche Saisonbilanz. „Es war eine fast perfekte Spielzeit", sagte Team-Manager Ljubomir Vranjes, der den in Schweden weilenden Coach Per Carlén über den Löwen-Fehltritt informierte. „Wir haben eine unglaubliche Leistung geboten. Nicht nur gegen Spitzenmannschaften, sondern auch gegen Teams, die nicht so hoch eingeschätzt sind, waren wir sehr erfolgreich." Auch SG-Geschäftsführer Holger Kaiser formulierte eine Lobeshymne: „Unsere Mannschat hat ehrlichen Sport und große Leistung gezeigt."

Von: ki