Stripes
Stripes
Archiv

12.08.2009 -725. Geburtstag: Die SG gratuliert Flensburg

Es ist ein Jahr voller Jubiläen. Die nördlichste Bundesliga-Mannschaft feiert 25 Jahre in der Bundesliga und die Stadt Flensburg, wo die Heimspiele der SG ausgetragen werden, wird in diesem Jahr 725.
Die Saison ist noch nicht losgegangen, wer aber jetzt schon feiern möchte, ist an der schönsten Förde Deutschlands genau richtig! Vom 14. bis 16. August können Gäste unserer Stadt aus aller Welt rund um den Flensburger Hafen Unvergessliches erleben. Besuchern wird die Geschichte der Stadt und eine Welt zwischen Rum- & Zucker-Tradition und Vision stimmungsvoll geboten.
Es wird gezeigt, wie früher die Waren auf dem Mittelaltermarkt per Schiff angeliefert und „verhökert“ worden sind und wie das bunte Treiben auf dem Bauernmarkt in den Zeiten unserer Vorfahren aussah. Die historische Kulisse wird in das „Flensburger Amphitheater“ rund um den Hafen eingebettet.
Kulinarische Gaumenfreunde kommen auf dem französischen Delikatessenmarkt „Le Marché Français“ auf ihre Kosten. Fans des Antiken werden sich auf dem Mittelalter- & Kunsthandwerkermarkt wieder finden. Auf dem Land warten auf die Gäste das „Karibische Dorf“, der „Beach Club“ und weitere Attraktionen. Aber auch auf dem Wasser kann man an diesem Wochenende einiges erleben.
Gleich zwei außergewöhnliche Vorstellungen gibt es auf dem Wasser als Symbol für die deutsch-dänische Vergangenheit. Für den „Geburtstag“ wurde eine musikalisch-imposante Wasserorgel mit einem integrierten Feuertornado zusammen mit der Phänomenta und der Universität Flensburg entwickelt. Die Uraufführung ist am Freitag, 14. August um 22.00 Uhr.
Bevor es also in der Campushalle in zwei Wochen losgeht... Wir sehen uns am Hafen!

Von: sg