Stripes
Stripes
Archiv

17.04.2009 -TOYOTA Bundesliga: Wichtiges Auswärtsspiel in Franken

Immer wieder geht es im Frühling nach Aschaffenburg. So auch diesmal, und zwar am Samstag. Dann tritt die SG Flensburg-Handewitt um 15.00 Uhr beim TV Großwallstadt an. In der letzten Serie gab es in Unterfranken einen klaren Sieg. Aber es hatte dort auch schon ganz andere Ergebnisse gegeben. Diese Partie hat so etwas wie einen Schlüsselcharakter im Kampf um einen Europapokal-Startplatz. „Sie ist der Auftakt für die letzten, sieben wichtigen Spiele dieser Saison“, sagt SG-Coach Per Carlén. „Wir wollen möglichst alle gewinnen.“
Am Freitag um 13.00 Uhr schien die Sonne an der Handewitter Wikinghalle. „Ich habe ein gutes Gefühl“, strahlte Per Carlén fast noch mehr als das Zentralgestirn. Seine besondere Freude galt der Erkenntnis, dass sich die SG-Mannschaft innerhalb der letzten Tage verstärkt hat. Lasse Boesen und Johnny Jensen traten die Reise in den Süden an und werden höchstwahrscheinlich auflaufen. Und beinahe hätte es auch für Alexander Petersson geklappt, dann blieb der Isländer aber doch zu Hause. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, erklärte Per Carlén. „Mit der Schulter ist wieder alles okay. Er war nach der intensiven Trainings-Woche allerdings sehr müde.“
Der TV Grosswallstadt steht mit 22:32 Punkten derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Die Experten hatten vom „TV Deutschland“, bei dem mit Mattias Andersson wie bei der SG ein Schwede das Tor hütet, mehr erwartet. Häufig lief es wie zuletzt am Mittwoch in Nordhorn. 56 Minute hielt der TVG mit, verlor dann aber noch mit 27:32. „Wir haben zu viele Bälle im Angriff gelassen und zu viele Siebenmeter vergeben“, analysierte TVG-Trainer Michael Roth.
Sein SG-Kollege möchte die bislang eher mäßige Auswärtsbilanz aufbessern. „In Aschaffenburg haben wir ein Heimspiel“, schmunzelte Per Carlén. „Wir spielen mit dem gleichen System und den gleichen Trikots wie am letzten Samstag gegen Magdeburg.“ Dann trübte sich die Miene des Schweden doch. Es zog keine Wolke vorbei. Vielmehr realisierte er, dass er sich noch ein wenig gedulden muss, bis er auf der SG-Bank das Zepter schwingen kann. „Wir haben noch neun Stunden Busfahrt vor uns.“

Johnny Jensen ist wieder am Start.


Splitter
Live-Ticker. Die Flensborg Avis meldet sich ab 14.30 Uhr direkt aus Aschaffenburg.
Fernsehen. Ab 14.45 Uhr sendet der TV-Sender „sportdigital.tv“ live. Ausschnitte der Partie gibt es überdies ab 17.00 Uhr im NDR-Magazin „liga 1“.
Radio. Die NDR 1 „Welle Nord“ berichtet „live“ mit Einblendungen um 15.00 Uhr, 15.30 Uhr, 15.40 Uhr, 16.00 Uhr, 16.20 Uhr und von der Schlussphase gegen 16.30 Uhr. Nachberichte und Stimmen um 17.00 Uhr und um 17.30 Uhr.
Schiedsrichter. Hagen Becker/Axel Hack (Halberstadt)

 

Weitere Berichte
18.4.2008 – Das Lazarett lichtet sich (sh:z; Hans-Werner Klünner)
18.4.2008 – Hürdenlauf bis ins Ziel (Flensborg Avis; Volker Metzger)
4.11.2008 – Dan Beutler entschärfte den TVG (Homepage)
4.11.2008 – Michael Müller: Der Hoffnungsträger aus Großwallstadt (KONTER 6/2008-2009)
26.4.2008 – 33:27 – SG titelhungrig (Homepage)
25.11.2007 – 35:28 – nach zehn Minuten lief es (Homepage)
25.11.2007 – TV Großwallstadt: Aschaffenburg und Elsenfeld (KONTER 7/2007-2008)
25.11.2007 – Michael Spatz: Zum Geburtstag gegen Vorbild Lars Christiansen (KONTER 7/2007-2008)
2.6.2007 – 34:35 – Spannung zum Abschluss (Homepage)
27.12.2006 – Weihnachten gut überstanden (Homepage)
31.10.2006 – In der zweiten Hälfte alle Müdigkeit vergessen (Homepage)
31.10.2006 – Anders Oechsler: Auf den Spuren von Joachim Boldsen (Sonder-Konter)
22.2.2006 – Energie-Leistung nach dem Pausentee (Homepage)
17.9.2005 – Großwallstadt weiterhin kein „gutes Pflaster“ (Homepage)
16.3.2005 – 25:27-Pleite in Großwallstadt (Homepage)
13.10.2004 – 32:27 gegen Großwallstadt - noch nicht „wie im Training“ (Homepage)
22.10.2003 – Tabellenspitze mit viel Souveränität verteidigt (KONTER 5/2003-2004)

 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait TV Großwallstadt

Von: ki