Stripes
Stripes
Archiv

27.03.2009 -TOYOTA Bundesliga: Klarer Sieg beim Schlusslicht?

Am Samstag ab 15.00 Uhr bekommt es die SG Flensburg-Handewitt mit einer ungewöhnlichen Aufgabe zu tun. Zwischen den beiden Viertelfinal-Paarungen mit dem HSV Hamburg haben die Terminplaner der TOYOTA Handball-Bundesliga das Gastspiel bei TUSEM Essen eingefügt. Die Westdeutschen zieren mit nur drei Pluspunkten das Tabellenende und stehen nach der Einleitung eines Insolvenzverfahrens als Zwangsabsteiger fest. Alles andere als ein klarer SG-Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.
In Leichtsinn verfällt bei der SG aber niemand. „Das ist für uns ein Spiel wie jedes andere“, betonte SG-Linkshänder Oscar Carlén mit überzeugender Nachhaltigkeit. Deshalb startete der SG-Tross wie gewohnt nach dem Abschluss-Training am Freitag zur Auswärtspartie. Im Sportpark „Am Hallo!“ wird es dann aber zum Duell der Gegensätze kommen. Während die SG noch um einen internationalen Startplatz kämpft, geht es für die Essener nur noch um Zukunfts-Perspektiven. Aus dem ursprünglichen Kader sind nur fünf Nachwuchskräfte verblieben. Das Aufgebot wurde durch einige Perspektiv-Verpflichtungen sowie eine Handvoll britischer Nationalspieler, die für das Ziel „Olympia 2012“ Spielpraxis sammeln sollen, aufgefüllt.
Der Rückraum der SG wird mit Spielmacher Jakob Thoustrup wieder auf fünf Akteure aufgestockt. Sehr zur Freude von Oscar Carlén, der gegen Hamburg nach 45 Minuten total müde war. „Auch in diesem Spiel müssen wir hundert Prozent geben“, fordert er. Allerdings werden weiterhin Johnny Jensen, Erlend Mamelund, Alen Muratovic, Alexander Petersson sowie Co-Trainer Ljubomir Vranjes nicht auf dem Spielfeld erscheinen.


Splitter
Live-Ticker. Die Flensborg Avis meldet sich ab 14.30 Uhr direkt aus Essen.
Radio. Die NDR 1 „Welle Nord“ berichtet „live“ mit Einblendungen um 15.00 Uhr, 15.30 Uhr, 15.40 Uhr, 16.00 Uhr, 16.20 Uhr und von der Schlussphase gegen 16.30 Uhr. Nachberichte und Stimmen gibt es um 17.00 und 17.30 Uhr. Reporter ist Stefan Brasse.
Schiedsrichter. Robert Schulze/Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf) 

 

Weitere Berichte
11.10.2008 – 40:24 – SG öffnete „Wundertüte“ (Homepage)
11.10.2008 – Vom Spielfeld in den Acht-Stunden-Tag (KONTER 4/2008-2009)
13.2.2008 – Am Ende Zauber-Handball (Homepage)
13.2.2008 – Andrej Siniak: Der Stratege auf dem Handballfeld (KONTER 11/2007-2008)
15.9.2007 – Punktverlust in der Schlusssekunde (Homepage)
15.5.2005 – Oberhausen doch nur ein „Pfingst-Ausflug“ (Homepage)
18.12.2004 – Schwerer „Weihnachts-Tanz“ gegen Essen (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World

Von: ki