Stripes
Stripes
Archiv

30.05.2009 -Saisonabschluss: Ein Quintett wird verabschiedet

Wie in jeder Saison werden im Rahmen des letzten Heimspiels am Dienstag (Anwurf: 20.15 Uhr) die Akteure der SG Flensburg-Handewitt verabschiedet, die in der nächsten Serie für einen anderen Klub spielen. Diesmal ist es ein Quintett, das letztmals den Applaus der Campushalle erhält.

Jendrik Meyer (33 Spiele, 1/1 Tor): Vor dieser Saison wurde der gebürtige Hamelner als zweiter Torwart neben Dan Beutler geholt. Angesichts der Verpflichtung von Johan Sjöstrand entschied er sich für einen erneuten Wechsel. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, sagt er. Der Wehmut mischt sich mit der Vorfreude auf die kommende Aufgabe: Jendrik Meyer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Erstliga-Relegations-Teilnehmer TSV Hannover-Burgdorf unterschrieben.


Erlend Mamelund (4 Spiele, 6 Tore): Der Norweger war im Winter der Wunschkandidat, um die durch die Verletzung von Alen Muratovic entstandende Lücke im linken Rückraum zu stopfen. Der Skandinavier feiert einen gelungenen Auftakt und erzielte vier Tore gegen Minden. Gleich im nächsten Spiel verletzte er sich und kehrte erst im Mai zurück. Bereits vor seinem Engagement bei der SG war klar, dass Erlend Mamelund zum FC Kopenhagen wechseln würde.


Jakob Thoustrup (11 Spiele, 12 Tore): Als Ersatz für Erlend Mamelund kam Jakob Thoustrup. Der Däne gefiel als sicherer Ballverteiler, verdiente sich sogar seine ersten Einsätze in der dänischen Nationalmannschaft. Der Spielmacher war allerdings nur für die Bundesliga spielberechtigt.


Jan Molsen (7 Spiele, 8 Tore): Der Linksaußen spielte schon in der B-Jugend für die SG und wurde 2004 mit dieser Mannschaft deutscher Meister. Dank starker Leistungen im Junior-Team (26 Spiele, 158/19 Tore) rutschte Jan Molsen als Ersatzmann für Lars Christiansen ins Aufgebot. Nun liegen ihm Angebote von Zweit- und einem Erstligisten vor.


Lasse Johannsen: Der dänische Linksaußen stand ebenfalls im aktuellen SG-Kader, kam aber ausschließlich im Junior-Team zum Einsatz. Er schloss sich 2005 als A-Jugendlicher der SG an. Nun geht es für Lasse Johannsen aufgrund eines Studiums nach Aarhus.Für das Junior-Team absolvierte er insgesamt 85 Spiele und markierte 304 Tore.

Von: ki