Stripes
Stripes
Archiv

11.08.2008 -Michael Knudsen: Olympia ist vorbei

SG-Kreisläufer Michael Knudsen wurde gestern Abend  in Peking am Blinddarm operiert. Obwohl der Blinddarm des dänischen Nationalspielers nicht geplatzt ist, war ein Transport in die Heimat nicht möglich. Die Operation ist nach Angaben der Ärzte gut verlaufen. Für den weltbesten Kreisläufer ist der Traum Olympia vorbei. „Michaels Ausfall ist ein schwerer Schlag für die dänische Nationalmannschaft“, bedauert Fynn Holpert, Manager der SG Flensburg-Handewitt. „Welche Bedeutung unser Spieler für das dänische Team hat, zeigt auch, dass er in diesem Sommer zum weltbesten Kreisläufer gewählt wurde“, ergänzt Holpert. Bei der Wahl zum Welthandballer hat Michael Knudsen den zweiten Platz belegt. „Die Vereinsführung und die Mannschaft der SG wünschen Michael gute Besserung“, so Holpert.
„Wann Michael wieder spielen kann, wissen wir noch nicht“, erklärt Team-Manager Anders Dahl-Nielsen, der über Michael Knudsens Zustand von dem Betreuer des dänischen Nationalteams Kaj Johannsen ständig informiert wird. „Michael muss noch fünf bis sechs Tage in Peking bleiben, dann kann er nach Hause“, so Dahl-Nielsen

Von: sg