Stripes
Stripes
Archiv

16.03.2009 -Länderspiel-Pause: Nur drei SG-Akteure unterwegs

Zwischen dem Bundesliga-Match in Mannheim und der Königsklassen-Partie gegen den HSV Hamburg liegen elf Tage. Für die Spieler der SG Flensburg-Handewitt gibt es jedoch keine wirkliche Pause. „Kondition und Physis werden im Vordergrund dieser Woche stehen“, hat SG-Trainer Per Carlén angekündigt.
Drei Akteure haben sich vom SG-Tross für einige Tage abgesetzt. Es ist eine Woche mit zahlreichen Länderspielen. Ernst wird es für Oscar Carlén und Dan Beutler. Die beiden Schweden kämpfen darum, die Aussichten für die Qualifikation zur Europameisterschaft nach drei Auftaktsiegen weiter zu verbessern. Am Mittwoch treten die Skandinavier um 19.00 Uhr in Montenegro an. Am Sonntag folgt um 17.15 Uhr das Rückspiel gegen die Südosteuropäer in Norrköping. Rumänien und Polen sind in der Gruppe 1 die härtesten Kontrahenten.
Dänemark ist als Titelverteidiger bereits qualifiziert. Deshalb gibt der dänische Nationaltrainer Ulrik Wilbek dem Gros seines WM-Kaders frei. Lediglich Anders Eggert, die SG-Leihgabe an Skjern, und SG-Rechtsaußen Lasse Svan Hansen reisen mit zu einem Vier-Länder-Turnier nach Karvina. Dort sind Slowenien (Donnerstag, 14.00 Uhr), Ukraine (Freitag, 16.00) und Gastgeber Tschechien (Samstag, 17.15 Uhr) die Gegner.

Von: ki