Stripes
Stripes
Archiv

19.03.2009 -Europameisterschaft-Qualifikation: Schweden souverän

In der Gruppe 1 der EM-Qualifikation bleibt Schweden in der Spur. Im vierten Spiel glückte mit dem 33:29 (19:14) in Montenegro der vierte Sieg. In Niksic hatten die Skandinavier rund 20 Minuten Probleme mit dem Gegner. Nach einem 10:10 setzten sie sich ab – auch weil sich Dan Beutler, Torwart der SG Flensburg-Handewitt, im schwedischen Gehäuse steigerte. Nach dem Seitenwechsel verwandelten die Skandinavier ein 20:17 in ein klares 33:21. Dann verloren die Schweden ihre Konzentration. Oscar Carlén traf insgesamt zwei Mal.
Am Sonntag folgt um 17.15 Uhr das Rückspiel gegen die Südosteuropäer in der Himmelstalundshallen zu Norrköping. Ab heute startet Dänemark bei einem Vier-Länder-Turnier in Tschechien. Der erste Gegner ist um 14.00 Uhr Slowenien. SG-Spielmacher Jakob Thoustrup wurde nachnominiert und könnte das erste Länderspiel seiner Karriere bestreiten. 

Von: ki