Stripes
Stripes
Archiv

09.03.2009 -Champions League: Im Viertelfinale gegen HSV Hamburg

Es dauerte keine zehn Minuten, da hatte sich am EHF-Sitz in Wien die Spannung bei der Auslosung der Champions League gelegt, da standen die Paarungen des Viertelfinals fest. Die SG Flensburg-Handewitt erwischte den HSV Hamburg. „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte SG-Trainer Per Carlén. „Wenn man ein Viertelfinale schafft, stehen die Chancen immer 50 zu 50.“
Das SG-Team hatte sich während der Auslosungs-Zeremonie um ein Notebook gescharrt und den Live-Stream verfolgt. Man saß zusammen im Mannschaftsbus, hatte den Flughafen Hamburg erst eine Stunde hinter sich gelassen, als sich alle gedanklich zurück in die Hansestadt bewegten. Die Erinnerungen berührten weniger die beiden letztjährigen Partien in der Hauptrunde, die mit einem 33:33-Remis und einem 32:30-Heimsieg für die Hamburger endeten, sondern hauptsächlich die Bundesliga-Partie im November. „Wir haben am Ende knapp mit 31:33 verloren“, erzählt Per Carlén. „Bis zum Schluss bestanden aber Möglichkeiten, in Hamburg zu gewinnen.“ Der Schwede hofft, dass bis zum Viertelfinale einige seiner angeschlagenen Spieler in den Kader zurückkehren.
Beim HSV Hamburg nahm man das „Nord-Los“ zufrieden auf. „Für beide Teams ist es mit kurzen Wegen und vollen Hallen optimal“, meinte der sportliche Leiter Christian Fitzek. „Wir haben den Vorteil, dass wir das zweite Spiel zu Hause spielen.“ SG-Geschäftsführer Fynn Holpert meinte: „Wir haben nicht das leichteste Los bekommen, aber wir können es schaffen.“ Derweil beruhigte Zagrebs Funktionär Ante Ancic die in Wien anwesende SG-Pressesprecherin Zita Newerla: „Keine Sorge, wir werden uns im Halbfinale sehen. In Zagreb ist man der Meinung, dass der Champions League etwas fehlen würde, wenn man eine Saison nicht auf die SG trifft.“ Die Kroaten spielen gegen den THW Kiel.

Fotos: HAGENpress.com

 

Das Viertelfinale in der Übersicht
HC Croatia Zagreb – THW Kiel
BM Ciudad Real – MKB Veszprém
SG Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg
Medwedi Tschechow – Rhein-Neckar Löwen


Die Spieltermine

24.-29. März 2009 (Heimspiel)
1.-5. April 2009 (Auswärtsspiel)
Die genauen Spieltermine werden in Kürze bekannt gegeben.


Weiterer Modus
Der Gesamtsieger ist für das Halbfinale qualifiziert, das für Ende April und Anfang Mai datiert ist. Die Finalspiele werden Ende Mai ausgetragen.


Infos zum Kartenvorverkauf
Bereits am Dienstag beginnt der Kartenvorverkauf für Dauerkarten-Inhaber. Am Montag, 16. März, startet der freie Verkauf. Die Tickets kosten zwischen 6 und 45 Euro. Nähere Informationen zum Ticketverkauf kann Rolf Martinsen (0461-1609617) geben.


Weitere Infos
Homepage HSV Hamburg
Homepage Champions League

Von: ki