Stripes
Stripes
Archiv

15.05.2008 -Letztes Heimspiel: Sieben Akteure werden verabschiedet

Nach der Partie am Samstag gegen GWD Minden (Campushalle, 15 Uhr) werden aus dem Kreis der SG Flensburg-Handewitt sieben Akteure verabschiedet.


Sören Stryger (255 SG-Spiele, 1135/253 Tore): Der dänische Rechtsaußen kam 2001 zur SG und etablierte sich schnell als Nummer eins auf dieser Position. Als Kapitän war er der Spieler, der 2004 die Meisterschale entgegennahm. Außerdem war er beim Pokal-Hattrick zwischen 2003 und 2005 dabei. Wegen einer Knieverletzung konnte Sören Stryger die ausklingende Saison nicht spielen. Er beendet seine Karriere.


Marcin Lijewski (285 SG-Spiele, 1136 Tore): Als Linkshänder-Entdeckung stieß der Pole im Sommer 2002 zur SG. Jetzt schließt er sich als gestandener Akteur dem HSV Hamburg an. Wie Sören Stryger war Marcin Lijewski an allen vier nationalen Titeln der SG beteiligt.


Blazenko Lackovic (164 SG-Spiele, 690/11 Tore): Mit der olympischen Gold-Medaille erschien der „Shooter“ 2004 in Flensburg, wenige Monate später hatte er mit dem DHB-Pokal seinen ersten nationalen Titel gewonnen. Der Kroate wechselt wie Marcin Lijewski zum HSV Hamburg.


Frank von Behren (24 SG-Spiele, 28 Tore): Der Zufall will es, dass der deutsche Nationalspieler zum Saisonabschluss in der Campushalle ist. Im Winter wechselte er zum aktuellen Gegner GWD Minden. Der 31-Jährige bewies in den anderthalb Jahren bei der SG seine Defensivstärke, hatte allerdings auch viel Verletzungspech.


Jan Paulsen (4 SG-Spiele): Den Dänen sah man in seiner ersten von zwei Spielzeiten sogar mal auf dem Spielfeld. Seine Aufgabe als Co-Trainer war aber die Unterstützung der Arbeit von Kent-Harry Andersson. In Kürze wird er Chefcoach des dänischen Frauen-Erstligisten Team Esbjerg.


Dane Sijan (43 SG-Spiele): Der Serbe hatte das Pech, dass SG-Stammkeeper Dan Beutler eine überragende Serie erwischte. Um wieder häufiger im Tor zu stehen, kehrt Dane Sijan zum Ex-Klub Viborg HK zurück.


Einar Holmgeirsson (27 SG-Spiele, 46 Tore): Der Linkshänder mit dem harten Wurf kam im letzten Sommer vom TV Großwallstadt und wird nun zu den Süddeutschen zurückkehren.

Von: ki