Stripes
Stripes
Archiv

07.05.2008 -Die SG holt Atze Schröder: Keine Angst, keine Neuverpflichtung

Mit seinem Programm „Mutterschutz“ ist Atze Schröder, der bekannte Comedian 2009 in Flensburg zu Gast. Am 26. März 2009 okkupiert Atze die Campushalle und packt das Thema des 21. Jahrhunderts an: Die Frau zwischen Neo-Romantik, moderner Verantwortung und Zwangsattraktivität. Ganz genau will der Comedian dem Flensburger Publikum die Frau als Mutter und den Mann als Reaktion auf  alles, allen erklären.
Für Atze ist Mutterschutz Chefsache! Die Welt von Frau und Mann hat sich komplett verändert und Atze hat es mitbekommen. Der Platz am Herd ist plötzlich kuscheliger als das Sperrmüllsofa in der Emma-Redaktion und wird geteilt! Männer bringen nicht nur den Müll weg, sondern haben im Kochen den Sex der Neuzeit entdeckt. Freiwillig! Wenn ein Mann heute noch mal jemanden in die Zange nimmt, dann nur mit einer von Tim Mälzer. Tausende von Rezeptbüchern haben den Playboy und Tuningkataloge aus den Regalen verbannt.
Atze antwortet jetzt schonungslos auf die wirklich wichtigen Fragen der Zeit mit dem Herzen des letzten großen Romantikers. Und was Handball mit dem Thema zu tun hat? Eigentlich nichts und doch alles. Auch unsere Handballhelden müssen sich der Herausforderungen des neuen Geschlechterkampfs außerhalb des Spielfeldes stellen. Grund genug, dass unsere Handballhalle für einen Abend zum Tempel der Unterhaltung wird, denn die SG Flensburg-Handewitt präsentiert Atze Schröder. „Wir halten das für eine witzige Idee“, meint SG- Geschäftsführer Fynn Holpert. „Ich persönlich hoffe, dass die andere Bundesligisten im März nichts mehr zu lachen haben.“
„Atze ist total handballverrückt“, erzählt Cord Lassen, geschäftsführender Gesellschafter von CLK, der Konzert- und Eventagentur, die den Auftritt an der Förde ermöglichen. „Er hat sich auch schon in Lemgo oft unter das Publikum gemischt. Wenn die SG-Spieler auf Atze treffen, werden wir sehen, wer wessen Fan genau ist!“

Von: sg