Stripes
Stripes
Archiv

11.06.2008 -Ausblick: Zuversichtlich für neue Saison

Die SG Flensburg-Handewitt geht ambitioniert in die neue Saison der Bundesliga. "Wenn wir oben mitspielen, wollen wir auch den Titel. Wir haben alle Möglichkeiten", sagte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert am Dienstag in Flensburg. Ziel sei ein Platz unter den ersten Dreien und damit die erneute Qualifikation für die Champions League. Zu den Titelanwärtern zählt Holpert vor allem Meister THW Kiel und den Bundesliga-Dritten HSV Hamburg. "Flensburg, Kiel und Hamburg - die Meisterschaft geht nur über den Norden", betonte er.
In der Champions League will der Bundesliga-Vizemeister mindestens das Viertelfinale erreichen. "Wir wollen besser abschneiden als in der vergangenen Saison. Unsere Mannschaft ist gut genug, um auch gegen Kiel oder den Champions League-Gewinner Ciudad Real mitzuhalten", betonte Holpert. Vor allem die Heimspiele wolle die SG erfolgreicher bestreiten. In der abgelaufenen Spielzeit war Flensburg in der zweiten Hauptrunde nach nur einem Heimsieg ausgeschieden.
Holpert erhofft sich von den Neuzugängen einen Qualitätssprung im Team. "Alen Muratovic und Oscar Carlèn haben Starpotenzial", sagte er. Auch Lasse Boesen sei eine Bereicherung für die Mannschaft. Zudem hätten die Youngster Jacob Heinl und Sebastian Schneider, die bereits in der vergangenen Saison bei der SG waren, die Chance, sich weiter zu entwickeln.

Von: dpa