Stripes
Stripes
Archiv

25.05.2007 -Wechsel perfekt: Alexander Petersson kommt

Alexander Petersson wird ab der kommenden Saison für die SG Flensburg-Handewitt auflaufen. Der Linkshänder mit Allroundfähigkeiten zieht bereits im Juli mit seiner Familie aus Großwallstadt an die Flensburger Förde. Letzte Woche war der isländische Nationalspieler zur medizinischen Untersuchung nach Flensburg gereist, ein Haus hat der 26-Jährige auch schon gefunden. „Die SG war mein Traumverein, ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung“, sagt Alexander Petersson.

 

 

Steckbrief Alexander Petersson
Position: Rückraum rechts, Rechtsaußen
Spitzname: Alex, Maschine
Geburtsdatum: 2.7.1980 
Geburtsort: Riga (Lettland)
Nationalität: isländisch
Größe: 186 cm
Gewicht: 90 kg
Familienstand: Freundin, 1 Sohn
frühere Vereine: Grotta KR (Island), HSG Düsseldorf
BL-Spiele: 90 (Stand 25.5.07)
BL-Tore: 463 (Stand 25.5.07)
Länderspiele: 30 (Island), 40 (Lettland)
Erfolge: Aufstieg mit Düsseldorf in die Bundesliga 2004, WM-Qualifikation mit Island für 2007
Beruf: Handballer
 

Von: sg