Stripes
Stripes
Archiv

01.08.2006 -Viggo Sigurdsson: Der „Chef“ für die nächste Zeit

Der „Neue“ ist da! Seit gestern leitet Viggo Sigurdsson das Training zusammen mit Assistent Jan Paulsen bei der SG Flensburg-Handewitt. Ein Isländer mit Erfahrung! Denn seit 23 Jahren gehört er der Trainer-Zunft an, arbeitete davon vier Jahre beim ehemaligen Bundesligisten Wuppertal. „Ich kann Kent-Harry Andersson nicht kopieren, ich habe meinen eigenen Stil“, sagt der Interims-Coach, um aber zu ergänzen: „Der Linie von Kent-Harry Andersson bleibe ich treu.“ Bei de Trainer trafen sich am heutigen Dienstag zwecks „Übergabe“.
Noch wohnt Viggo Sigurdsson im Glücksburger Strandhotel. Eine Wohnung für die nächsten rund drei Monate ist aber bereits gefunden. Dort wird der Isländer dann mit seiner Frau und seinen beiden jüngsten Kindern leben. Der älteste Sohn führt derweil die Import-Firma in Island weiter. „Ich habe hier nur so lange meine Aufgabe“, stellt Viggo Sigurdsson klar, „bis Kent-Harry Andersson wieder fit ist.“

Von: ki