Stripes
Stripes
Archiv

23.07.2006 -Test in Wittingen: 25:25 gegen Eintracht Hildesheim

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren ersten Test der neuen Saison absolviert. Vor 600 Zuschauern im niedersächsischen Wittingen reichte es gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim nur zu einem 25:25 (13:15). Das Ergebnis war nach der langen Trainingswoche aber nur nebensächlich, wie Co-Trainer Jan Paulsen betonte: „Es war gut die Spieler, endlich mal in Aktion zu sehen.“
Das galt vor allem für die Neuzugänge. So tanzte Ljubomir Vranjes die Hildesheimer Deckung einige Mal aus, und Anders Eggert bestach als sicherer Siebenmeter-Schütze. Vier Versuche, vier Treffer! Kent-Harry Andersson nutzte die Gelegenheit, um diverse Aufstellungen in Angriff und Abwehr auszuprobieren. Allerdings musste er auf zwei Spieler verzichten. Sören Stryger war bei seiner schwangeren Frau, Johnny Jensen wurde wegen Knie-Problemen geschont. Nach einem Abendessen in Wittingen ging es wieder auf die Heimreise – die zweite Trainingswoche mit dem Jacob Cement Cup und dem Hummel-Charity-Cup steht an.

SG Flensburg-Handewitt: Holpert (bis 30.), Beutler – von Behren (1), Lackovic (2), Nielsen, Eggert (6/4), Christiansen (4/1), Vranjes (3), Johannsen (1), Lijewski (1), Boldsen (1), Lauritzen, Knudsen (6)

Von: ki