Stripes
Stripes
Archiv

14.07.2006 -SG-Geschäftsführer Thorsten Storm vor seiner letzten Saison in Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt teilt mit, dass die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Thorsten Storm mit Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2007 enden wird. Der 41-Jährige wird sich danach beruflich neu orientieren. Die SG hat Thorsten Storm ein Angebot über eine längerfristige Zusammenarbeit gemacht, das dieser jedoch aus persönlichen Gründen nicht angenommen hat.

„Ich werde mich in der kommenden Saison mit ganzer Kraft für den Erfolg der SG Flensburg-Handewitt einsetzen, um mich möglichst mit einem weiteren Titel zu verabschieden. Der Weggang aus Flensburg wird mir nicht leicht fallen. Jedoch ist nach dann fünf Jahren für mich der Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung zu suchen“, sagte Storm.

SG-Präsident Frerich Eilts würdigte die Offenheit seines Geschäftsführers: „Ich bin Thorsten Storm dankbar, dass er mich so rechtzeitig informiert hat. Er hat bisher mit mir und anderen SG-Verantwortlichen konstruktiv, offen und teilweise freundschaftlich zusammengearbeitet. Das ist eine gute Basis, um auch in der kommenden Saison die gemeinsamen Aufgaben zielorientiert anzupacken.“

Eilts ist zuversichtlich, dass ein personelles Konzept für die Nachfolge von Thorsten Storm bereits in einigen Wochen präsentiert werden kann.

Thorsten Storm hat sein Amt als erster hauptamtlicher Geschäftsführer am 1. Juli 2002 angetreten. Er schuf in den ersten vier Jahren seiner Tätigkeit teilweise neue organisatorische Strukturen und hat das sportliche Potential optimiert. Seit 2002 hat die SG die ersten vier nationalen Titel der Vereinsgeschichte gewonnen, und war stets in der Champions League vertreten.

Von: sg