Stripes
Stripes
Archiv

10.08.2006 -Intersport Masters: SG und sieben weiteren Bundesligisten buhlen um den Universa-Cup

Die SG Flensburg-Handewitt startet am Freitag zum letzten großen deutschen Vorbereitungsturnier. Im Raum Stuttgart stehen am Abend vier Vorrunden-Begegnungen auf dem Programm. Dabei treffen die Nordlichter um 20 Uhr in Wolfschlugen auf die SG Kronau-Östringen. Alle weitere Partien wie auch die Finalspiele gehen im Sindelfinger Glaspalast über die Bühne. Die beiden anderen Kontrahenten in der Gruppe A sind Magdeburg (mit Trainer Bogdan Wenta) und Balingen-Weilstetten (mit Jörg Kunze).
Die Handballzuschauer erwartet beim uniVersa Cup deutscher Spitzenhandball. Mehr als 60 aktive Nationalspieler werden auflaufen und damit auch einen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland bieten. „Auf nationaler Ebene kann es keine bessere Besetzung geben“, freut sich Frank von Behren. „Das Turnier ist eine schöne Geschichte und ein echter Gradmesser für die teilnehmenden Mannschaften.“ Bei den Intersport Masters kann es auch zu einer Begegnung mit seinem früheren Verein VfL Gummersbach kommen. Frank von Behren sieht seine neue Mannschaft ganz klar als Favoriten auf den Turniergewinn.
Trotz des parallel stattfindenden A-Kader-Lehrgangs in Halberstadt wurde mit Matthias Knapp (Birkenau) und Martin Puchinger (Fürth) ein Gespann aus dem höchsten deutschen Schiedsrichterkader nach Sindelfingen beordert. Neben ihnen werden noch Christian Moles (Heddesheim) und Lutz Pittner (Hemsbach), Jochen Fischer und Matthias Hetzel (Ludwigshafen), sowie Matthias Heit (Heroldsberg) und Thomas Hörath (Ammerndorf) die Partien leiten.
Rund um das Turnier wird dem Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm geboten, sodass zwischen und während der acht Spiele am Samstag und vier Spiele am Sonntag für Abwechslung abseits des Spielfeldes gesorgt ist. In der Halle werden mehrere Fanshops ihre Stände aufbauen, und es gibt auch einen Infostand von IG Handball und Handball-World. Dazu präsentieren sich weitere Partner und Musical-Drache „Tabaluga“ bittet zum Foto-Shooting. Wer dann am Samstagabend noch nicht genug hat, kann bei der „Player’s Night“ mit der Rockband „Covertals“ noch gemütlich den Abend genießen. Dort werden nicht nur die Handballfans zusammen finden, auch der eine oder andere Spieler, Trainer und Offizielle wird das Fest zum gemütlichen Tagesausklang nutzen.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich das so genannte TEAM-Ticket. Für Gruppen ab zehn Personen gewähren die Turnierverantwortlichen einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis. „Das Turnier lebt von den Fans“, betont Uwe Dieterich Geschäftsführer des Sindelfinger Glaspalastes. „Deshalb haben wir die Eintrittspreise bewusst niedrig gehalten, um allen Handball-Fans gleichermaßen einen sportlichen Leckerbissen anbieten zu können. Eine solch geballte Anzahl an Topspielern gibt es nicht zweimal in Deutschland.“
(Bestellungen unter 07161 – 965 940 12)

Für kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten haben die Organisatoren ebenso gesorgt. In Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Handball (IG Handball) werden von Freitag bis Sonntag kostenlose Zeltplätze rund um den Glaspalast angeboten. Die sanitären Einrichtungen stehen zur Verfügung und morgens wird für alle Camper ein Frühstück zu günstigen Konditionen angeboten.
(Anmeldungen unter 07031 – 70 86 50)

Der Spielplan
Freitag, 11. August
20:00 Uhr (Wolfschlugen): SG Flensburg-Handewitt – SG Kronau/Östringen
20:00 Uhr (Balingen): SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten
20:00 Uhr (Lenningen): VfL Gummersbach – FA Göppingen
20:00 Uhr (Schwaikheim): TBV Lemgo – TV Großwallstadt
Samstag, 12. August (Sindelfingen)
10:00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – SG Kronau/Östringen
11:20 Uhr: FA Göppingen – TBV Lemgo
12:40 Uhr: SC Magdeburg – SG Flensburg-Handewitt
14:00 Uhr: VfL Gummersbach – TV Großwallstadt
15:20 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – SG Flensburg-Handewitt
16:40 Uhr: Frisch Auf! Göppingen – TV Grosswallstadt
18:00 Uhr: SC Magdeburg – SG Kronau/Östringen
19:20 Uhr: TBV Lemgo – TV Großwallstadt
Sonntag, 13. August (Sindelfingen)
10:00 Uhr: Spiel um Platz 7
11:40 Uhr: Spiel um Platz 5
13:45 Uhr: Spiel um Platz 3
15:25 Uhr: Finale


Weitere Infos
Turnier-Homepage 

Von: sg