Stripes
Stripes
Archiv

13.07.2006 -hummel Charity Cup: Zum vierten Mal Turnier mit karitativem Zweck

Spitzen-Handball im Norden! Zum vierten Mal veranstaltet der Sportartikel-Ausrüster hummel seinen Charity Cup an den Vorrunden-Spielorten Elmshorn und Lübeck (28.Juli, ab 18 Uhr) und am Finaltag (29.Juli, ab 14 Uhr) in der Holstenhalle Neumünster. Neben dem Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt werden der EHF-Cup-Sieger TBV Lemgo, der Deutsche Pokalsieger HSV Hamburg, der spanische Erstligist BM Granollers, der Regionalligist VfL Bad Schwartau sowie der MTV Herzhorn an der zweitägigen Veranstaltung teilnehmen.
Die Idee der Veranstaltung basiert auf drei strategischen Grundpfeilern: Verknüpfung des Spitzensports mit regionalen, karitativen Einrichtungen, Kommunikations-Plattform für die regionalen Veranstalter und Präsentation von Top-Klubs in Norddeutschland. Nachdem im vergangenen Jahr die Siegprämie 5000 Euro betragen hatte, wird dieser Betrag im diesjährigen Wettbewerb fairerweise aufgeteilt, um unterschiedliche Einrichtungen zu unterstützen. Der Sieger erhält 2500 Euro, für den zweiten Platz gibt es 1500 Euro und für den dritten Rang 1000 Euro. Diese Beträge sind Zweck gebunden und werden durch die Sieger an eine karitative Einrichtung am Heimatort überreicht. Die Auswahl der karitativen Vereinigung obliegt ausschließlich den Gewinner-Teams.
Neben dem karikativen Zweck dient der hummel Charity Cup vorwiegend den regionalen Veranstaltern als Präsentations-Plattform. Ziel ist es, mit der Veranstaltung  regionale Sponsoren für deren Ideen zu begeistern und in deren Konzepte zu integrieren. Mittelfristig möchte hummel neben einem hochklassischen Vorbereitungsturnier, fachspezifische Seminare, Handball-Camps sowie Trainings-Einheiten für Nachwuchs anbieten.

Im letzten Jahr nahm Jan Holpert den Siegerpokal entgegen.

Die Termine
28. Juli:
KGSE-Sporthalle Elmshorn
18.00 Uhr: MTV Herzhorn – HSV Handball
19.15 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – MTV Herzhorn
20.30 Uhr: HSV Hamburg – SG Flensburg-Handewitt
Hansehalle Lübeck
18.00 Uhr: VfL Bad Schwartau – BM Granollers
19.15 Uhr: TBV Lemgo – VfL Bad Schwartau
20.30 Uhr: BM Granollers – TBV Lemgo

29. Juli:
14.00 Uhr: Holstenhalle Neumünster

 

Kartenverkauf für Elmshorn
1.) Sparkasse Elmshorn (Hauptstelle Königstr.21)
2.) Tabakbörse Mohr (Kremperstr. in Glückstadt)
3.) Versand gegen Vorkasse (Kartenpreis plus 55 Cent Porto ) unter Angabe der Anzahl/ Anschrift; Konto: 1120689  BLZ: 22150000, Sparkasse Elmshorn, Konto-Inhaber: MTV Herzhorn 1919 e.V.,  Verwendungszweck: X E  X J,  Michael Mustermann, Musterstr. 6,
Musterhausen (Fragen zum Vorverkauf per Versand werden unter mtv-herzhorn@gmx.de beantwortet.)
Etwas Eile beim Kauf ist geboten, denn es sind schon über die Hälfte an Tickets abgesetzt.

 

Rückblick
Sieg 2005
Sieg 2004

Von: sg