Stripes
Stripes
Archiv

24.05.2007 -Fynn Holpert: Neuer Manager der SG Flensburg-Handewitt

Fynn Holpert hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 40-Jährige zieht bereits Anfang Juni mit seiner Familie an die Flensburger Förde und wird der Nachfolger von Thorsten Storm, der die SG in Richtung Kronau-Östringen verlässt.
„Ich bin sehr froh, dass wir Fynn Holpert für unseren Verein gewinnen konnten“, sagt Frerich Eilts, Präsident der SG Flensburg-Handewitt. „Wir führen seit längerem Gespräche, jetzt sind alle Beteiligten einig geworden. Fynn Holpert ist als Geschäftsführer eine ideale Besetzung, er ist fachlich und menschlich ein Gewinn für den Verein und wird mit Anders Dahl-Nielsen, der in der nächsten Saison die sportliche Leitung der SG übernimmt, ein starkes Team bilden und somit unsere langfristig gesteckten Ziele verwirklichen.“
Der SG-Präsident ergänzt: „Gleichzeitig möchte ich mich im Namen der SG bei Frank Buchholz bedanken, der für die Saison 2006/2007 seine Bankkarriere ruhen ließ und dem Verein sein Wissen im wirtschaftlichen Bereich zu Verfügung stellte." Frank Buchholz kehrt nach der Saison zur HypoVereinsbank zurück.
Fynn Holpert packt im Lipperland schon seine Koffer. „Die Aufgabe in Flensburg hat mich schon immer gereizt“, sagt der neue Manager. „Die Entwicklung des Vereins verfolge ich seit Jahren nicht nur aus privaten Gründen. Für mich geht in Lemgo eine wichtige und schöne Zeit zu Ende, hier habe ich neun Jahre als Manager gearbeitet und meine Lehrjahre gemacht. Wenn überhaupt kam für mich nur ein Wechsel nach Flensburg in Frage. Jetzt freue ich mich auf diese neue berufliche Herausforderung und vor allem auf meine Heimat.“

Von: sg