Stripes
Stripes
Archiv

03.08.2006 -Champions League: Schwere Gruppe für die SG

Die Fans der SG Flensburg-Handewitt mussten lange warten. Erst als vorletztes Los hatte EHF-Präsident Tor Lian (Norwegen) den Zettel mit dem Namen des nördlichsten Bundesligisten in der Hand. Der Weg führte in die Gruppe D, in der der RK Zagreb den Kopf bildet. Bestens bekannt von den letztjährigen Achtelfinals. Aber auch die anderen Gegner haben es in sich. Immerhin trifft die SG auf den russischen Abonnementmeister Chehovski Medvedi, kurz vor den Toren von Moskau. Als dritter Kontrahent kündigt sich ebenfalls eine renommierte internationale Truppe an. RK Metalurg Skopje (Mazedonien) und ABC Braga (Portugal) bestreiten an den ersten beiden September-Wochenenden eine Qualifikation.
In Ciudad Real hatten sich die Vertreter von 25 Vereinen – für die SG war Pressesprecherin Zita Newerla vor Ort – versammelt, um der Auslosung beizuwohnen. Per Live-Stream konnten viele Fans die Zeremonie in ganz Europa verfolgen. In der Champions League starten 39 Vereine aus 22 verschiedenen Nationen.


Stimmen zur Auslosung
Dan Beutler: „Portugal wäre eine schöne Reise. Aber im Ernst, das ist wirklich eine schwere Gruppe. Gerade Moskau schätze ich sehr stark ein.“
Marcin Lijewski: „Moskau ist sicherlich am stärksten. Aber wenn wir die Champions League gewinnen wollen, müssen wir jeden schlagen.“
Jan Holpert: „Wirklich superschwer. Uns sind drei Auswärtsspiele in heißer Atmosphäre garantiert.“
Frank von Behren: „Wir müssen nehmen, wie es kommt. Ich habe noch gegen keines dieser Teams gespielt, aber Medvedi kenne ich im Prinzip. Schließlich handelt es sich dabei um die russische Nationalmannschaft.“
Blazenko Lackovic: „Das ist eine gefährliche Gruppe, aber wir sind Favorit. Zagreb hat seine Mannschaft etwas verändert, wird aber wieder stark sein. Sogar zwei Spieler aus Montpellier wurden verpflichtet.“
Thorsten Storm (SG-Geschäftsführer): „Das ist die schwerste Gruppe, die wir erwischen konnten. Zagreb und Moskau bereits in der Vorrunde sind ganz dicke Brocken auf dem Weg ins Achtelfinale“.

Die Spieltermine der Gruppenphase (vorläufig)
30.9./1.10.2006: SG – RK Zagreb
7./8.10.2006: Sieger RK Metalurg Skopje/ABC Braga – SG
14./15.10.2006: SG – Chehovski Medvedi
21./22.10.2006: SG – Sieger RK Metalurg Skopje/ABC Braga
4./5.11.2006: RK Zagreb – SG
11./12.11.2006: Chehovskie Medvedi – SG

 

Weitere Infos
Homepage RK Zagreb
Homepage Chehovski Medvedi
Homepage Champions League

Von: ki