Stripes
Stripes
Archiv

25.04.2006 -Thorsten Storm: „Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen“

Die SG Flensburg-Handewitt ist nach dem Spiel am Wochenende gegen Nordhorn weiterhin im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Herr Storm, meinen Sie nicht, dass viel Glück für die SG im Spiel war?
Thorsten Storm: Ja, wir hatten Glück. Aber Glück gehört ja auch dazu. Nordhorn ist eine gute Mannschaft, wir haben uns aber in den ersten 50 Minuten das Leben unnötig schwer gemacht. Dass wir es viel besser, als am Anfang können, hat die SG die letzten 10 Minuten gezeigt. Da haben die Jungs endlich die Hosen „hoch geschnallt“ und als Team gespielt. 


Am Samstag begegnet die SG in dieser Saison zum sechsten Mal den THW Kiel. Wird in der Ostseehalle am Wochenende die Deutsche Meisterschaft entschieden?
Thorsten Storm: Wenn der THW gewinnen sollte, wird Kiel wohl den Titel verteidigen. Wenn wir den THW schlagen, wird die Meisterschaft bis zum Ende spannend. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen.


Champions-League-SG-Bezwinger Ciudad Real hat nach dem 25:19-Auswärtssieg in Portland San Antonio im Final-Hinspiel eine Hand bereits am Pokal. Ist Ciudad Real momentan das Maß aller Dinge im europäischen Handball?
Thorsten Storm: Ciudad Real hat uns im Halbfinale geschlagen und im Final-Hinspiel gegen Portland nach 50 Minuten bereits mit 22:12 geführt. Sie werden die Champions League in diesem Jahr gewinnen.

Ciudad Real ist das Maß aller Dinge in Europa.

 Das heißt, dass sie momentan die beste Mannschaft Europas sind.
Kann man eine so starke Mannschaft überhaupt schlagen?
Thorsten Storm: Manchmal muss man sogar. Wir als Verein werden hart arbeiten, um dieses Niveau sowohl im Umfeld, als auch auf dem Spielfeld zu erreichen. Alle müssen bereit sein, mehr zu geben und mitzugehen. Dann werden wir auch mehr zurückbekommen. Aber nur dann. Dazu gehören auch bessere finanzielle Möglichkeiten und noch mehr Professionalität im Team. So kann man das Ziel erreichen. Das ist der Weg der SG Flensburg-Handewitt.


Sind die Personalplanungen sind mit der Verpflichtung von Frank von Behren abgeschlossen, oder passiert noch etwas bis zur neuen Saison?
Thorsten Storm: Na ja, auf unserem Wunschzettel für die Zukunft stehen noch einige Namen. Wir warten erst das Ende der Saison ab.


Der Dauerkarten-Vorverkauf für Stammblatt-Inhaber für die kommende Saison ist am Samstag abgelaufen. In dieser Woche beginnt der freie Vorverkauf. Dürfen die Fans noch auf Saisonkarten hoffen?
Thorsten Storm: Es sind bereits 5000 Dauerkarten verkauft. Die restlichen Tickets gehen nun in den freien Verkauf. In den nächsten Tagen besteht noch in allen Kategorien die Chance  Saison-Karten zu ergattern. Ich hoffe, wir können uns wieder auf eine ausverkaufte Campushalle freuen.

Von: sg