Stripes
Stripes
Archiv

07.05.2006 -Therapie & Gesundheit: Praxis für Krankengymnastik und physikalische Therapie

Trainingshalle, Fitness-Studio und Physiotherapie-Praxis in unmittelbarer Nähe – von diesen glänzenden Bedingungen können nur Fußball-Bundesligisten schwärmen? Nein, diese Aussage stimmt seit dem Wochenende nicht mehr. Mit der Eröffnung der neuen Krankengymnastik-Praxis „Therapie & Gesundheit“ besitzt auch die SG Flensburg-Handewitt diese ausgezeichnete Infrastruktur. „Wir wollen eine noch intensivere Betreuung unserer Spieler als wir sie ohnehin schon hatten“, sagte Manager Thorsten Storm zur Einweihung. „Der Handball ist zwar noch etwas kleiner als der Fußball, die Anforderungen an die Akteure sind aber schon jetzt deutlich höher.“
Die Leitung des neuen „SG-Diamanten“ hat Torsten Schmäschke, schon seit gut drei Jahren Physiotherapeut bei der SG, übernommen. Die räumliche Konvergenz mit dem Vereinsgelände des TSB Flensburg und dem Trainings-Areal der SG war vor rund einem Jahr der Ansatz einer Initialzündung. „Wir haben hin und her überlegt“, erinnert sich Torsten Schmäschke. „Letztendlich hat sich die Praxis in dieser Form entwickelt.“ Mit im „Boot“ sitzen auch Michael Brink, seit vielen Jahren mit der SG verbunden, sowie Carolin Weidner. Andreas Mau wird im Dienst für die SG ebenso die neuen Räumlichkeiten nutzen, seine eigene Praxis am Südermarkt aber fortführen.
Der Betrieb der Krankengymnastik-Praxis begann mit einer kleinen offiziellen Einweihung, zu der die komplette SG-Mannschaft erschien, und mit einem Tag der offenen Tür für die Allgemeinheit. Nicht ohne Hintergrund: Schließlich steht die neue Praxis dank der Kooperation mit der Damp Holding AG und der SG Flensburg-Handewitt auch jedem „Normalpatienten“ zur Verfügung. „Dieses Angebot“, freute sich Torsten Schmäschke, „passt zur familiären Linie der SG.“

Von: ki