Stripes
Stripes
Archiv

29.07.2005 -SG-Training: Auftakt mit Holpersteinen

Waldlauf in der Marienhölzung, Kraft-Training im Förde-Fitness – die Freitags-Einheit war typisch für die ersten Tage. Trainer Kent-Harry Andersson zeigte sich aber nur halbwegs zufrieden. „Nur sieben Spieler waren in dieser Woche voll dabei – das ist zu wenig“, äußerte sich der Schwede, um die kleine Schar der Aufrechten zu loben: „Die dabei waren, sind aber gut aus der Sommerpause zurückgekehrt und haben gut trainiert.“
Eine erste Verletzung reduzierte den Kader zu allem Überfluss weiter. Igor Kos musste wegen Achillessehnen-Beschwerden weitgehend passen. Lediglich leichtes Kraft-Training und Fahrrad-Fahren standen auf dem Programm. „Ich war noch nie verletzt“, sagte ein enttäuschter Kroate. „Aber jetzt komme ich zu meinem Traumverein und muss abwarten.“
In der nächsten Woche füllt sich der „SG-Stall“. Schon am Montag sind die Dänen und Dan Beutler von den Nationalmannschafts-Lehrgängen zurück. Im Laufe des Montags trudeln auch Johnny Jensen, Marcin Lijewski und Co-Trainer Bogdan Wenta ein, sodass bis auf den dänischen Keeper Stephen Nielsen (Junioren-Weltmeisterschaft) alle Mann beim Foto-Shooting und dem medizinischen Check in Damp an Bord sind.
Kräftig am Schwitzen waren zuletzt die Youngster Simon Friis und Nichlas Holm. Schon am Montagabend schoben die beiden „Doppelschichten“ mit der Bundesliga-Truppe und dem Junior-Team. Nach vier Stunden Duborghalle am Stück waren die beiden ziemlich platt. „Für Nichlas und Simon ist das Ganze zur Zeit natürlich etwas viel“, berichtet Thorsten Storm. „Das Potenzial nach oben ist aber zweifelsohne vorhanden.“
Am Wochenende werden die beiden dänischen Neuzugänge erstmals im SG-Trikot auflaufen. In Staßfurt beteiligt sich das Junior-Team an einem großen Turnier, wo auch der SC Magdeburg II und Lokalrivale HSG Tarp-Wanderup erscheinen. Auch SG-Manager Thorsten Storm macht sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um sich dort eine Werksbesichtigung der Sodawerke Staßfurt anzuschließen.

Von: ki