Stripes
Stripes
Archiv

27.07.2005 -Personalien: Neue Nummern, neue Wohnungen

Die Liste des Mannschaftsverantwortlichen Holger Kühl ist vollständig. Das heißt: Alle Neuzugänge haben ihre Rückennummer erhalten. Dabei stellte Igor Kos zwischenzeitlich einen neuen „Rekord“ auf. Er trägt die 26 – eine solch hohe Nummer hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch niemand bei der SG Flensburg-Handewitt getragen. „Das ist doch eine ganz normale Zahl“, lächelte der Kroate. Kurz darauf wurde seine „Bestmarke“ ausgelöscht. Michael V. Knudsen meldete sich vom dänischen National-Lehrgang und „orderte“ die 77 (!).
Dagegen hatte Kasper Nielsen einen konservativen Wunsch. Er wollte die „Fünf“. „GOG oder dänische Nationalmannschaft – das ist meine Nummer“, sagt der Däne, der auch in der Saison 2001/2002 bei der SG mit der „Handvoll“ an den Start ging. Michael V. Knudsen bekommt die „Sieben“, während Goran Sprem wie im letzten Herbst die „Elf“ trägt. Auch die „Youngster“ Stephen Nielsen (16), Simon Friis (6) und Nichlas Holm (18) haben ihre feste Trikot-Nummer.
Inzwischen ist bei der SG auch die Wohnungssuche abgeschlossen. Kasper Nielsen und Igor kos sind Flensburger geworden. Bekanntlich bezog der Däne die Altbau-Wohnung von Sören Stryger, der mit seiner Familie ein Reihenhaus in der Fördestadt gefunden hat. Michael V. Knudsen hingegen siedelte sich in Handewitt an. Für ihn kam nur ein Haus mit Garten in Frage. „Platz für Hund und Familie muss schon sein“, schmunzelt der Kreisläufer.

Die 26: Igor Kos
Von: ki