Stripes
Stripes
Archiv

05.05.2006 -Marcin Lijewski und Bogdan Wenta: Gerüchte und Tatsachen

Aufgrund der nicht abreißenden Gerüchte, Marcin Lijewski und Bogdan Wenta würden die SG Flensburg-Handewitt verlassen, hat Geschäftsführer Thorsten Storm ein Statement abgegeben.
„Eigentlich äußere ich mich zu Gerüchten nicht“, sagt Storm, „das allgemeine Mutmaßen muss aber ein Ende finden, damit die Mannschaft die Saison in Ruhe zu Ende spielen kann “.
Gerücht Nummer 1: Marcin Lijewski soll angeblich zum SC Magdeburg wechseln. “Wir haben den Vertrag mit Marcin auf seinen Wunsch hin Ende 2004 verlängert“ sagt der Manager.  „Damals haben wir uns auf für ihn verbesserte Konditionen geeinigt und vereinbart, dass er bis 2009 bleibt“. Storm fügt noch hinzu, „ein vorzeitiger Austritt aus dem Vertrag ist nicht möglich, es gibt keine Ausstiegklausel. Zudem habe ich SCM Manager Hildebrandt auf die Gerüchte angesprochen, der persönlich bestätigte, dass er keine Interesse an Marcin habe und  einen anderen Spieler für die Position im Auge hat.“
Zu Gerücht Nummer zwei, dass Bogdan Wenta einen Trainervertrag unterschrieben haben soll, sagt Thorsten Storm, „einen Vertrag gibt es nicht. Magdeburg hat in dieser Angelegenheit noch kein Gespräch mit mir gesucht.“ Der Manager fügt noch hinzu, „ Bogdan Wenta, der bei uns bis 2007 unter Vertrag steht, hat mich informiert, dass Magdeburg an ihn heran getreten ist und ihn verpflichten möchte. Das Magdeburg ihn haben will, ist nachvollziehbar, genauso, wie der Wunsch eines Bundesliga Co-Trainers, Trainer zu werden.“
Storm sagt, „Bogdan ist seit 6 Jahren bei der SG. Er hat es sogar unter einen Hut gebracht Co-Trainer unserer Mannschaft und Polnischer Nationaltrainer zu sein. Er war dem Verein gegenüber immer sehr loyal, er wird auch in dieser Situation nicht gegen uns agieren“.
Bogdan Wenta sagt, „es gibt ein Angebot aus Magdeburg, darüber habe ich Thorsten Storm informiert, aber meine Entscheidung fällt erst nach der Saison. Bis dahin müssen noch ein paar Spiele gewonnen werden“.

Von: sg