Stripes
Stripes
Archiv

08.04.2006 -Ljubomir Vranjes: Stippvisite bei der SG

Ljubomir Vranjes, der Ende Februar einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der SG unterschrieben hatte, nutzte ein spielfreies Wochenende, um seiner zukünftigen Wirkungsstätte einen Besuch abzustatten. Zusammen mit Ehefrau Maria lud er die Kinder William (4) und Esther (zwei Monate) in die „Familien-Kutsche“ und brauste gen dänische Grenze. Eine Stunde vor dem Anpfiff traf man in der Campushalle ein. SG-Mitarbeiterin Manuela Babiel zeigte dem 1,68 Meter kleinen Handballer die Spielstätte seines zukünftigen Vereins, Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen stellte ihm kurz die medizinische Abteilung vor. Dann trottete Ljubomir Vranjes zu seinem Sitzplatz – ganz in zivil. „Merkwürdig, in Flensburg zu sein und gar nicht zu spielen.“
Am Samstagmorgen besichtigte der kommende Spielmacher und Ehefrau Maria drei Häuser in Handewitt. Ljubomir Vranjes: „Die anderen Spieler sagten mir, Handewitt wäre genau das Richtige für eine Familie.“ Dann ging es weiter nach Schweden zu einem Länderspiel-Lehrgang mit Testspielen gegen Ägypten, Dänemark und Norwegen. Am Ostersonntag wird Familie Vranjes zurück nach Nordhorn reisen – diesmal ohne Zwischenstopp in Flensburg.

Gerd Nielsen vom Hallen-TV hatte die Ehre, mit Ljubomir
Vranjes ein erstes Interview machen zu dürfen.

Von: ki