Stripes
Stripes
Archiv

31.05.2006 -Jan Paulsen: Neuer Co-Trainer der SG Flensburg-Handewitt

Der Nachfolger für Bogdan Wenta steht fest. Jan Paulsen wird in der nächsten Saison auf der Bank neben Kent-Harry Andersson Platz nehmen. Der 34-jährige Däne, der noch in Aarhus als Spielmacher agiert, hat einen  2-Jahres-Vertrag bei der SG unterschrieben. Andersson freut sich auf den Neuzugang, „Jan ist für uns eine optimale Besetzung als Co-Trainer. Er kennt die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt sehr gut. Zudem könnte er im Spiel als Spielmacher und Mittelmann eine dritte Variante für uns sein“ freut sich Kent-Harry auf die Zusammenarbeit. Thorsten Storm, Manager der SG Flensburg-Handewitt, sagt über die Neuverpflichtung, „Jan Paulsen kenne ich schon sehr lange, er ist ein unglaublich ehrgeiziger Mensch mit einem super Charakter. Obwohl er ein ganz anderer Typ als Bogdan Wenta ist, ist er die optimale Nachfolgerlösung als Co-Trainer. Bei einem Neuanfang sind neue Impulse für die Mannschaft immer optimal.“

Fakten zur Person
Name: Jan Paulsen
Alter: 34 Jahre (1. November 1971)
Größe / Gewicht: 185 cm - 90 kg.
Wohnort: Århus, Dänemark
Geboren: Sonderburg, Dänemark
Freundin: Tine
Ausgebildeter: Schullehrer
Als Spieler: Spielmacher, halblinks, Rechtshänder
Als Trainer: Semiprofi in Aarhus, Sporthochschule, Trainer auf einer Handballschule und Talenttrainer

Karriere
Jugend und bis 1990: Vidar Sonderburg, Dänemark
1990-1991: VRI, Århus, Dänemark
1991-93: Virum-Sorgenfri HK, Dänemark
1993-94: Tromsø HK, Norwegen (Torschützenkönig)
1994-96: ROAR Roskilde, Dänemark (Pokalsieger und Torschützenkönig)
1996: ½ Jahr, VFL Gummersbach, Deutschland
1997-1998: VFL/BHW Hameln, Deutschland
1998-99: Kolding IF, Dänemark (Pokalsieger, Vizemeister und Nr. 2 TZ - Liste mit 155 Tore)
1999-01: US Ivry, Paris, Frankreich (145 Tore)
2001-02: Papillon Conversano, Italien
2002-2006: Aarhus GF, Vizemeister 2005
Mai, Juni 2003: 2 Monate Altea, Spanien

 

Weitere Berichte
1.6.2006 - Jan Paulsen - ein Mann für "alle Fälle" (Flensborg Avis; Volker Metzger)

Von: sg