Stripes
Stripes
Archiv

11.08.2005 -Internationales Turnier in Aalborg: „Skandinavische" Tests

Es ist schon Tradition, dass die SG Flensburg-Handewitt während ihrer alljährlichen Testphase nach Gegnern nördlich der Grenze Ausschau hält. Diesmal hat sich SG-Coach Kent-Harry Andersson dafür entschieden, an einem internationalen Turnier in Aalborg teilzunehmen. Spiele gegen den Lokalmatador AaB Handball, Aarhus GF und Kolding IF stehen ebenso auf dem Programm wie zwei Trainings-Einheiten in der Aalborger Stadionhalle.
Der SG-Tross kommt schon am heutigen Donnerstag in der nordjütländischen Metropole an, um kurz danach die Fahrt nach Frederikshavn weiterzufahren. Ein Freundschaftsspiel mit AaB Handball in der Arena-Nord eröffnet um 19.30 Uhr das lange Handball-Wochenende. „Die ersten richtige Spiele“, freut sich Kent-Harry Andersson. Zum ersten Mal geht es über die volle Distanz von 60 Minuten. Der volle Kader wird ihm aber wohl erneut nicht zur Verfügung stehen. Immerhin haben sich die Blessuren aber auf „Kleinigkeiten“ reduziert. Selbst Igor Kos nahm verstärkt am Training teil. „Er kann aber noch nicht sprinten und springen“, erklärt Kent-Harry Andersson.
Am morgigen Freitag machen Sören Stryger, Kasper Nielsen und Lars Christiansen „Überstunden“. Sie schreiben im „Sport+Fashion“ zu Aalborg eifrig Autogramme. Um 18 Uhr trifft die SG dann in der Stadionhalle Aalborg auf KIF Kolding. Der dänische Meister sprang kurzfristig für den RK Zagreb ein, der wegen Visa-Problemen absagen musste. „Das kroatische Spielsystem hätte mich natürlich gereizt“, sieht Kent-Harry Andersson die überraschende Veränderung mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge. „Schließlich ist auch Kolding ein Top-Team.“
In der anderen Halbfinal-Paarung stehen sich ab 19.45 Uhr Aarhus GF und Aalborg gegenüber. Nachdem Joachim Boldsen und Michael V. Knudsen um 13 Uhr eine Autogrammstunde eingestreut haben, geht es Samstag um die „Wurst“. Die Partie um Platz drei (18 Uhr) und das Endspiel (19.45 Uhr) sorgen für den Schlusspunkt der drei munteren Handball-Tage.

 

Gegner-Infos
Homepage KIF Kolding
Homepage AaB Handball
Homepage Aarhus GF

Von: ki