Stripes
Stripes
Archiv

04.08.2005 -Hummel Charity-Cup 2005: Der erste Gradmesser der Saison

Wenn das kein gutes Omen ist. Der Ort, an dem die SG Flensburg-Handewitt den ersten Anpfiff der Saison 2005/2006 hören wird, heißt Himmelpforten. Zwischen Hamburg und Cuxhaven, wo zur Weihnachtszeit etliche Wunschzettel per Post eintrudeln, hofft die Truppe von Kent-Harry Andersson am Freitag auf erste gute Test-Ergebnisse. Den Trainer plagten unter der Woche allerdings erste Sorgen. Neuzugang Igor Kos war weiterhin durch Achillessehnen-Beschwerden gehemmt, während Kapitän Sören Stryger eine Überbelastung am Fuß vom Länderspiel-Lehrgang mitbrachte. Die Freude über die erste gemeinsame Trainings-Einheit am Dienstagabend war so schnell getrübt.
Das sieht bei der Konkurrenz aus Lemgo und Kiel etwas anders aus. Beide Top-Teams sind jetzt schon seit drei Wochen im Saft. Beide Teams treten am Freitag aber in der Glückstädter Parallelgruppe an. Die SG absolviert ihre Vorrunde in Himmelpforten in der Sporthalle des Schulzentrums "Porta Coele". Zuerst trifft der Oberligist VfL Horneburg auf Aarhus GF. Nach einer Pause stellt sich das Horneburger Team um 18.45 Uhr der SG Flensburg-Handewitt. Für eine halbe Stunde! Um 20 Uhr werden Aarhus und die SG über die volle Distanz den Sieger ermitteln.
Am Samstag geht es in Bad Bramstedt (Sporthalle "Am Schäferberg") um die "Wurst". Halbfinale (ab 13 Uhr) und Endspiel (16.45 Uhr) stehen auf dem Programm. „Wir müssen nun zueinander finden, Ergebnisse sind noch untergeordneter Natur“, meint Kent-Harry Andersson. Trotz aller Unkenrufe - gegen eine Titelverteidigung beim Hummel Charity-Cup hätte im SG-Lager natürlich niemand etwas.

Weitere Berichte:
14.8.2004 - Souveräner SG-Finalsieg (Homepage)

Von: ki