Stripes
Stripes
Archiv

10.04.2006 -Bundesliga: Keine „Osterferien“ für die SG-Spieler

Der nächste Pflichteinsatz der SG Flensburg-Handewitt lässt bis zum 22. April (Nordhorn) auf sich warten. Dennoch gibt es für die meisten Spieler keine Verschnaufpause. Die National-Teams rufen. So steht vom 14. bis zum 16. April das hochrangige Vier-Länder-Turnier in Paris-Bercy auf dem Programm. Teilnehmer neben Gastgeber Frankreich, Deutschland und Tschechien sind auch die Dänen. Joachim Boldsen, Michael Knudsen und Lars Christiansen gehören zum Aufgebot. Sören Stryger pausiert. „Er hatte zuletzt bei der SG und in der Nationalmannschaft eine unglaubliche Belastung“, betont SG-Coach Kent-Harry Andersson.
Kasper Nielsen nimmt an einem zweiten Lehrgang teil, der vom 9. bis zum 12. April in Roskilde und Farum stattfindet. Im Mittelpunkt: zwei Testspiele gegen Ägypten sowie die Junckers Scandinavian Open gegen Norwegen und Schweden. Norwegen tritt bei diesem Turnier übrigens mit den SG-Akteuren Jan Thomas Lauritzen und Johnny Jensen an, wobei der Einsatz des „Handballgotts“ wegen einer Fußverletzung (Sehnen-Entzündung) mehr als fraglich ist. Die Schweden setzen auf die Qualitäten des zukünftigen SG-Spielmachers Ljubomir Vranjes.
Bogdan Wenta und Marcin Lijewski reisen nach Danzig. „Endlich mal wieder nach Hause“, freut sich der polnische Linkshänder. Im Vordergrund stehen aber drei Tests gegen Rumänien. Auch Goran Sprem und Blazenko Lackovic sind unterwegs – ein Lehrgang in Kroatien ruft. „Hoffentlich kehren alle am Ostermontag gesund zurück“, sagt Kent-Harry Andersson, der diese Woche nur Lauf- und Kraft-Einheiten ins Trainingsprogramm einstreuen kann. Anwesend sind lediglich Jan Holpert, Dan Beutler, Christian Berge, Glenn Solberg und Sören Stryger.

Von: ki