Stripes
Stripes
Archiv

08.05.2006 -Bernd-Uwe Hildebrandt: „Lijewski kein Thema“

Herr Hildebrandt, es gibt viele Gerüchte und einige Medienberichte, dass der Wechsel von Flensburg-Handewitts Co-Trainer Bogdan Wenta zum SC Magdeburg bereits perfekt  sei und dass Marcin Lijewski ihm folgen werde. Können Sie für Aufklärung sorgen?
Hildebrandt: „Es ist richtig, dass ich Bogdan Wenta als ersten Trainer haben will. Es liegt jetzt an ihm, den Vertrag bei seinem Arbeitgeber seriös zu lösen. Lijewski ist für uns kein Thema. Die Realität ist: Er hat kein Angebot von uns. Das einzige Mal in den letzten zwei Jahren, bei dem ich Kontakt zu Lijewski hatte, war beim 70. Geburtstag meines Freundes Manfred Werner. Da habe ich ,Guten Tag' gesagt und gefragt, wie es ihm geht.“


Das war alles? Sie haben wirklich kein Interesse an Lijewski?
Hildebrandt: Ich habe beim Final Four mit SG-Manager Thorsten Storm offen über alles gesprochen. Über Wenta und auf seine Frage hin auch über Lijewski. Ich habe ihm da gesagt, dass ich kein Interesse an Lijeswki habe. Ganz einfach, weil dieser Spieler  einen langfristigen Vertrag hat. Wenn er frei wäre, läge die Sache anders.

Wie ist Ihr  Verhältnis zu SG allgemein?
Hildebrandt: Seit 15 Jahren bin ich eng mit Manfred Werner befreundet, auch mit Thorsten Storm komme ich gut aus. Es ist ein besonders gutes Verhältnis, deswegen spielen wir auch mit offenen Karten. Vier Stunden im Jahr sind wir Gegner, ansonsten kämpfen wir für die gleiche Sache.

Das Interview wurde uns von der sh:z exklusiv zur Verfügung gestellt. Der vollständige Artikel erscheint am 9. Mai. 2006 im Flensburger Tageblatt

Von: sh:z