Stripes
Stripes
Archiv

05.06.2006 -All-Star Game: DHB-Auswahl gewinnt

Vor 5700 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle zu Berlin feierte die Handball-Bundesliga (HBL) den Abschluss der Saison 2005/2006. Die deutsche National-Mannschaft gewann mit 37:36 (17:18) gegen ein All-Star-Team der Liga. „Wir haben als zusammengewürfelter Haufen wirklich ordentlich gespielt“, meinte Jan Holpert, Keeper der SG Flensburg-Handewitt.
Neben Jan Holpert wirkte im All-Star-Team auch Glenn Solberg mit. Der Norweger war am Montag extra aus Oslo eingeflogen und erhielt von der HBL eine Ehrung zum Karriere-Ende. „Nach dem Spiel gegen Delitzsch war ich schon ziemlich traurig“, gab Glenn Solberg zu, der nun erst einmal zwei Monate komplett pausieren möchte. Dann sollen Beruf, Familie und Freunde in den Vordergrund treten.
Dagegen fehlten Blazenko Lackovic und Sören Stryger aus Verletzungsgründen. Lars Christiansen weilte mit dem dänischen Nationalteam auf Island. Bei der deutschen Auswahl war SG-Neuzugang Frank von Behren mit von der Partie, der im Abwehrzentrum agierte, seinem zukünftigen Kollegen Jan Holpert aber auch einmal ein „Schnippchen“ schlug.

Von: ki